mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue (größere) Festplatte in HP Notebook nx9420 vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neue (größere) Festplatte in HP Notebook nx9420
Autor Nachricht
peppy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 13:25
Titel

Neue (größere) Festplatte in HP Notebook nx9420

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr den Fehler gemacht und mir ein HP Notebook (nx9420) gekauft habe, möchte ich nun in diesem Notebook die Festplatte ersetzen. Nach den letzten Problemen mit diesem Notebook habe ich meinen Ärger mit der HP-Hotline schon fast vergessen.

Heute kam meine neue Festplatte (Seagate ST9320421AS 320GB) für dieses Notebook an. Sicherheitshalber wollte ich vor dem Verbau bei HP nachfragen, ob diese Festplatte überhaupt kompatibel ist. Könnte ja sein, dass die Anschlüsse o.ä. nicht passen. Allerdings bekam ich eine Antwort, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe: das BIOS erkennt bei diesem Notebook nur Festplatten bis 120 GB. Ich könne nichts machen, außer mir ein neues Mainboard oder Notebook kaufen.

Bisher habe ich immer nur PCs besessen, bei denen ich noch nie Probleme mit dem Austausch von Festplatte hatte. Deshalb wundert es mich, was der Support mir da mitteilt.

Habe ich echt keine Möglichkeit die größere Platte einzusetzen, oder hat sich da jemand bei HP vertan?

Danke schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das neuste bios update drauf, bau die platte ein und teste es.
wenns dann nicht geht hast du wohl schlechte karten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das BIOS ist das aktuellste. Der Rechner ist aber auch grad mal ein Jahr alt. Manmanman. Das war das erste und letzte HP-Notebook.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Festplatte für Notebook
neue festplatte drin ? und nu?
[Win] XP - neue 2. Festplatte wird nicht angezeigt
MAC Software fuer Datentransfer von alterauf neue Festplatte
Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Notebook für CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.