mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerkproblem OS 10 < - > Win 2000 Server vom 07.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerkproblem OS 10 < - > Win 2000 Server
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 11:28
Titel

Netzwerkproblem OS 10 < - > Win 2000 Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab ein Netzwerkproblem zwischen OS 10.4 und Win 2000 Server. Ich kann von Windows aus aufs gesamte Netzwerk zugreifen, komm aber nicht auf den PC drauf, obwohl er im Netzwerk angezeigt wird. Benutzerrechte sind korrekt vergeben, auf dem Rechner gibs ca. 10 verschiedene Benutzer, mal mit mal ohne Passwort, mit keinem davon komm ich auf den Rechner. Firewall läuft nicht, das Problem trat "über Nacht" auf, gestern ging noch alles. Was kann das sein?

Gruß
hv
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.09.2007 15:23
Titel

Re: Netzwerkproblem OS 10 < - > Win 2000 Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Hallo,

ich hab ein Netzwerkproblem zwischen OS 10.4 und Win 2000 Server. Ich kann von Windows aus aufs gesamte Netzwerk zugreifen, komm aber nicht auf den PC drauf, obwohl er im Netzwerk angezeigt wird. Benutzerrechte sind korrekt vergeben, auf dem Rechner gibs ca. 10 verschiedene Benutzer, mal mit mal ohne Passwort, mit keinem davon komm ich auf den Rechner. Firewall läuft nicht, das Problem trat "über Nacht" auf, gestern ging noch alles. Was kann das sein?

Gruß
hv

Check das Problem noch nicht. Du möchtest einen MAC (OS 10.4) mit einem PC (Window 2000 Server) vernetzen? Welcher Rechner soll auf welchen Zugreifen bzw. bei welchem angemeldet sein? Ich würde zuerst immer folgendes Vorschlagen: Routerverbindungen checken (Ping), physikalische Verbindung zwischen Rechnern prüfen (Ping), Gruppen überprüfen und ggf. einstellen, Benutzer korrekt einrichten, Freigaben machen.
 
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 15:37
Titel

Re: Netzwerkproblem OS 10 < - > Win 2000 Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:

Check das Problem noch nicht. Du möchtest einen MAC (OS 10.4) mit einem PC (Window 2000 Server) vernetzen?


Jep
bauchbieber hat geschrieben:

Welcher Rechner soll auf welchen Zugreifen bzw. bei welchem angemeldet sein?


Der OS 10 soll auf den 2000 zugreifen

bauchbieber hat geschrieben:

Ich würde zuerst immer folgendes Vorschlagen: Routerverbindungen checken (Ping), physikalische Verbindung zwischen Rechnern prüfen (Ping), Gruppen überprüfen und ggf. einstellen, Benutzer korrekt einrichten, Freigaben machen.


Ich kann vom 2000-Rechner auf das gesamte Netzwerk zugreifen, also kanns die physikalische Verbindung nicht sein. Ich kann auch von anderen Windows (XP/2000) Rechner nicht auf besagten 2000-Server zugreifen.

Es hat den anschein, als lässt mich der 2000-Server überall hin raus, nur niemanden rein.
Benutzer sind korrekt eingereichtet, Freigaben sind auch korrekt gesetzt. Jdfls kann ich keinen Fehler finden
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.09.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mal wieder so eine merkwürdige Windows-Geschichte. Komisch, dass bei Windows einiges den einen Tag funktioniert den nächsten nicht mehr. Die Schnellstartleiste auf meinem PC funktioniert auch den einen Tag und den nächsten nicht mehr. Wenn ich den Haken zum Anzeigen gesetzt habe, gehts wieder. Manchmal ne Woche nix, dann wieder ständig.

Ich hab Windows 2000 Server u.a. als Fileserver im Keller stehen. Immerhin eines der stabileren Betriebssysteme von Windows. Ich bins aber trotzdem leid. Für den Fileserver stelle ich jetzt auf Samba um. Linux mit OpenSuse-Distribution und fertig ist die Kiste. Das macht wenigstens was es soll, nämlich meine Daten speichern, ohne jedes Jahr die Karre neu aufsetzen zu müssen oder Virenupdates machen zu müssen.
 
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.09.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie hilft mir das jetzt weiter? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Windows 2000 Server
[Suche] Win 2000/2003 Server Lizenz + 5 CAL´s
darwin streaming server @ Windows 2003 Server
Skins für Windows 2000
Windows 2000 Pro - Routing
Probleme mit Windows 2000 SP4 und Corel 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.