mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerkplatte konfigurieren - wie? vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerkplatte konfigurieren - wie?
Autor Nachricht
Benutzer 32977
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.08.2008 10:43
Titel

Netzwerkplatte konfigurieren - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
habe mir nun mal eine Netzwerkplatte geleistet, um meine Daten zentral zu lagern und mit allen Rechnern über Netzwerk darauf zugreifen zu können.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Netzwerken aus und habe keine Ahnung, wie die Platte nun konfiguriert werden soll, damit ich Sie auf den einzelnen Rechnern als externes Laufwerk angezeigt bekomme und so Daten darauf speichern kann.

Ich habe die Platte nun per LAN-Kabel an meinen Router (Speedport W 700V) angeschlossen, doch ins Konfigurationsmenü der Platte komme ich nicht, nur, wenn ich die Platte direkt am Rechner anschließe, doch das ist ja normal nicht Sinn der Sache...

Ich hoffe, hier haben ein paar Leute mehr Netzwerkerfahrung als ich und können mir bei der Problematik zur Seite stehen.

Danke schonmal!
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest die platte im netzwerk als eigenen "rechner" sehen.

du kannst (windows ?! ) dann im explorer oben auf "Extras" klicken und dann auf
"netzlaufwerk verbinden"

fertig.
wenn du das ding noch nicht konfiguriert hast, kannst dus über die ip der platte probieren.
weiss ja nich wie du das interface ansteuerst ?
welche platte ist das ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handbuch nehmen, das beißt nicht, auch wenn "Handbuch" oben steht und scharfe Papierkanten dran sind. *zwinker*

Meistens ist ein Programm dabei, was das NAS erstmal sucht und in den eigenen IP-Bereich befördert.
Danach klappt das dann mit der IP per Arbeitsplatz (direkt reinhacken in die Adresszeile).
Je nachdem was das nun für ein Gerät ist, musst du Benutzer und Gruppen inkl. Quota anlegen.
Danach kannst du auf die per genannter Option mit dem Netzlaufwerk zugreifen, was sehr komfortabel ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelmove

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

falls du auf das Menu drauf willst, wenn die Pladde per LAN verbunden ist...musst du die IP wissen die sie zugewiesen bekommen hat (kannste im Routermenu im Browser sehen) . Die IP im Browser eingeben und dann solltest du den Login Bildschirm bekommen. Dann kannste deine Config so einstellen wie du willst.

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac OSX Finder -> Spaltenansicht konfigurieren
[Mac] Os9 - Logitech Maus (RECHTE TASTE) konfigurieren?
Apple Mail lässt sich nicht mehr konfigurieren
"Ordneraktion konfigurieren" > Medlung für alle Benutzer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.