mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerk unter OSX vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerk unter OSX
Autor Nachricht
FSchoeppe
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2007 17:40
Titel

Netzwerk unter OSX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe zwei Macs einen G4 PowerPC und einen G4 IMac beide unter 10.4. Ich möchte beide von einander getrennt arbeiten lassen. Nur die Post der beiden soll miteinander verbunden werden. Also will ich ein kleines Netzwerk aufbauen. Verbunden sind sie beide über eine fritzbox der an nem pc hängt. Wie mach ich das am besten? ich bekomm nie ein netzwerk auf das beide zugreifen können zu stande. MfG FSchoeppe

Zuletzt bearbeitet von FSchoeppe am Mo 24.09.2007 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat der G4 noch einen 2. LAN Anschluss? Wenn ja einfach verbinden und unter Sharing und Netzwerk konfigurieren.

geht beim G5 jedenfalls recht einfach.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin absolut kein Netzwerk-Experte (deshalb hab ich ja Macs *zwinker*), aber bei mir funktioniert das so:
- alle Rechner (Macs + PC) an den Switch (Fritzbox) dran, sofern du genügend Ports frei hast
- bei den Macs: Systemeinstellungen > Sharing > Personal File Sharing (für die Macs untereinander) + Windows Sharing (für die Dose, falls die auch erreichbar sein soll)
- unter Systemeinstellungen > Netzwerk > kannst du den Assistenten für dich arbeiten lassen, ausser du brauchst eigene Einstellungen (feste IP etc.)
- dann müssten sich die Macs im Finder > Netzwerk schon selbst finden mit entsprechendem Rechnername, auf diese kannst du dich dann mit Benutzer und Passwort verbinden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
PC - MAC Netzwerk
Mit OS X ins OS9 Netzwerk
Netzwerk Mac OS 8.6 / 9.1
Job-Verwaltung im Mac-Netzwerk
Mac / Netzwerk / Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.