mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerk über Stromnetz vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerk über Stromnetz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 12:57
Titel

Netzwerk über Stromnetz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

Ich will in meiner Mietwohnung einen Rechner im Schlafzimmer aufstellen. Der Router dafür steht im Wohnzimmer, ungefähr 8m entfernt. Per WLAN ist die Verbindung sehr bescheiden.
Jetzt kam mir in den Sinn die Lösung mit dem Internet über die Steckdosen zu suchen. Also vom Router in die Steckdose und an jeder anderen Steckdose in der Wohnung Internet haben.

Leider habe ich damit noch keine Erfahrung.

Könnt ihr mir sagen worauf da zu achten ist, wie zuverlässig das ist und welche Geräte man braucht und welche empfehlenswert sind?

Danke

Gruß
Andreas


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 30.09.2008 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß grad nicht welche Geräte empfehlenswert sind, weil ichs nich eingerichtet habe (müsste ich daheim mal schaun).
Aber ich nutze das über 3 Stockwerke und hatte damit noch nie Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.devolo.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für eure Antworten.

Hört sich ja schon mal gut an.

Auf die Firma bin ich auch gestossen.
Hast du selbst Erfahrung damit gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab Erfahrungen mit so normalen Dingern ausm MM oder Saturn oder so, von der Handhabung und Technik kein Problem alles bestens.

Aber in dem Haus in dem ich sie vom Obergeschoss in den Keller bringen musste, gab es Probleme da die Steckdosen vom Keller wohl nicht genau in dem Stromkreis hängen wie die von ganz oben... also müsstest du das vielleicht vorher abklären..
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte so ein paar devolo adapter hier, die übertragung hat mich nicht vom hocker gerissen - das lag aber an unserer verkabelung im haus.

und das ist auch der grosse nachteil bei den dingern, die sind extrem stark von deiner verkabelung abhängig. wenns also irgendwo mal schwächelt, liegts am klingeldraht Lächel

alles in allem funktionierte das relativ reibungslos, bin dann aber doch lieber auf wlan umgestiegen, weil ich damit schnellere übertragungsraten hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Verkabelung sollte eigentlich kein Problem sein, da ich in einer Mietwohnung wohne mit eigenem Sicherungskasten und so.

WLan geht ja leider nicht weil der blöde Arcor-Router nicht wirklich gut sendet. Selbst wenn der Rechner direkt daneben steht, hab ich max. 2 Balken Empfang.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Das mit der Verkabelung sollte eigentlich kein Problem sein, da ich in einer Mietwohnung wohne mit eigenem Sicherungskasten und so.

WLan geht ja leider nicht weil der blöde Arcor-Router nicht wirklich gut sendet. Selbst wenn der Rechner direkt daneben steht, hab ich max. 2 Balken Empfang.


Schalte doch das Wlan vom Arcor Router aus und kauf dir einen vernünftiges Wlan Router? Den solltest ja bestimmt per Netzwerkkabel mit dem Arcor Router verbinden können. (Und wenns nicht besser ist wieder zurückgeben)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen laptop: am stromnetz lassen?
[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
Mit OS X ins OS9 Netzwerk
PC - MAC Netzwerk
Netzwerk Mac OS 8.6 / 9.1
netzwerkdrucker am pc im mac-netzwerk?!?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.