mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerk Probleme mit einer Virtuellen Maschine vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerk Probleme mit einer Virtuellen Maschine
Autor Nachricht
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2010 01:32
Titel

Netzwerk Probleme mit einer Virtuellen Maschine

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


ich hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk.

Ich habe mein PC und mein Laptop in der gleichen Arbeitsgruppe und seh sie auch in den Netzwerkverbindungen und kann auch daten austauschen. (haben beide vista drauf)

Jetzt wollte ich eine VM installieren mit XP wo ich nen kleinen Webdienst installieren wollte.

Hab den XP "Rechner" der virtuellen Maschine auch in die gleiche Arbeitsgruppe getan. Jedoch finde ich diesen nicht im Netzwerk. Woran kann das liegen?

Ich bin echt schon am verzweifeln. Falls jemand Rat hat. Bitte hier schreiben oder auch im ICQ: 171911016 bin dort ab dem frühen Abend zu erreichen.

Danke euch jetzt schon für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2010 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) welche VM-Software hast du benutzt (Virtual PC, VirtualBox, VMWare)?
b) wie hast du das Netzwerkinterface der VM eingerichtet (NAT, Bridging ...)?
c) Welche IP-Adresse hat die VM und welche der Rechner auf dem sie läuft?
d) wie werden die IP-Adressen in deinem Netz vergeben (statisch, dynamisch)?

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probleme mit HP Druckern im Netzwerk
[Pc/Mac] Probleme beim Netzwerk
[Hilfe] Massive Probleme mit Netzwerk
Hilfe weiß nich weiter Netzwerk Probleme, bitte Helfen
[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
USB auf virtuellen COM-Port umleiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.