mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzteile vom 08.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzteile
Autor Nachricht
Aarkon
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 14:10
Titel

Netzteile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

Ich habe innerhalb von wenigen Wochen jetzt das zweite Netzteil in einem sonst sehr tauglichen Rechner kaputtgekriegt.
Einmal unter Linux, das andere mal unter Windows.
Beide male kann weder Hitze noch Überlast als Ursache herangezogen werden, das letzte Gerät lief am Vorabend noch bei hoher Raumtemperatur unter Vollast beim Spielen super und versagte am nächsten Vormittag im Desktopbetrieb den Dienst.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich habe jetzt mal 60€ für so ne Über-Steckdosenleiste ausgegeben, mit Netzfilter und Überspannungsschutz.
Meint ihr, das nutzt was?

Es handelt sich btw. um ein BeQuiet! Netzteil mit 550 Watt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.07.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches BQ genau? Die älteren Serien hatten alle eine defekte Lüftersteuerung und
sind zuhauf abgeraucht. Hab selber 3 gegrillt.
Die ganz aktuellen sollten eigentlich sicherer laufen, wirklich ultragut ist der
Ruf aber nicht mehr.
Und was haste fürn Rechner?

Netzfilter ist fraglich, wird ja nur bei Stromimpulsen interessant.
Da müsstest du schon neben einer Industrieanlage wohnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aarkon
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schau das zuhaus mal nach, war aber ein aktuelles denk ich. (Rechner kein halbes Jahr alt, bei one.de zusammenzimmern lassen, Netzteil war im Angebot extra)
Hm, naja, die Steckleiste selbst ist schon deshalb interessant, weil sie ne Master/Slave Schaltung hat, wenn also der Rechner z.B. zeitgesteuert runterfährt, haben auch Monitor, Verstärker und Drucker keinen Strom mehr - keine nervenden Blinklichter mehr, wenn man nachts noch nen Film vom Bett aus schaut oder so. *zwinker*

Läuft jetzt wohl drauf hinaus, dass die den Rechner per DHL abholen lassen und dann komplett checken. Immerhin weiß ich dann, ob was innerhalb der Kiste Schuld ist.
Irgendwie mach ich mir aber schon Sorgen, dass das nächste Teil wieder so aufgibt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.