mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netgear MP101: Wireless Digital Music Player vom 24.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netgear MP101: Wireless Digital Music Player
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 22:42
Titel

Netgear MP101: Wireless Digital Music Player

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Musikfreunde.




hat sich unter euch schon jemand den Netgear MP101 angeschafft und kann einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben?
Mich würde interessieren, auf welche Media-Server man sich mit dem Ding verbinden kann... also reine Berichte aus der praktischen Anwendung. Hintergrundinformationen zu Funktionsweise und technischen Details sind erstmal irrelevant.

Könnte mir vorstellen, sowas für's Büro anzuschaffen.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Sa 24.09.2005 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.vowe.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
www.vowe.net

Da hab ich es ja her. Volker betreibt allerdings nen eigenen Media-Server mit seinem NSLU2 - ist natürlich auch cool, aber ich hab keinen Bock tausende MP3s im Büro zu horten. *zwinker* Dachte, dass es vielleicht auch "offene" Media-Server gibt, auf die man sich connecten kann. Also mehr Internet-Radio-mäßig. Vielleicht kann man auch einfach auf ShoutCast-Server verbinden?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Sa 24.09.2005 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab's gefunden. Lächel

Zitat:
Update macht MP3-Player Netgear MP101 zum Internet-Radio

Netgear hat für den Wireless Music Player MP101 ein Software-Update zur Verfügung gestellt. Neben einigen Optimierungen im WLAN-Betrieb und dem Benutzer-Interface stellt dieses Update dem Gerät nun auch die angekündigte Internet-Radio-Funktionalität zur Verfügung.
Mit den Software-Versionen 3.1.49 für den Media Server und 1.2.11 für den Client spielt der MP101 nun neben lokal gespeicherten Musiktiteln wie mp3, wav oder wmf auch Streaming-Inhalte aus dem Internet auf der Stereo-Anlage und überall innerhalb der Reichweite des Wireless LAN ab. Zusätzlich ist jetzt der Net Button auf der Fernbedienung aktiv, über den der Nutzer direkt auf Internet-Radio zugreifen kann.

Weitere Features der neuen Version sind ein verbessertes User Interface für das Arbeiten mit Wireless-Netzwerken, bei denen SSID deaktiviert ist. Den Start-Sound kann man nun deaktivieren.

Gegenüber der Vorgängerversion verspricht man eine höhere Server-Stabilität und eine niedrigere CPU-Last des PCs. Die Shuffle-Funktion startet jetzt nicht mehr jedes Mal mit Lied Nummer 1. ...mehr
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir schonmal denNoxon Audio von Terratec angeschaut? Wenn ich mal wieder ein bißchen Geld übrig habe, dann hol ich mir den.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Netgear Router?
Netgear MR814 Problem
Netgear MR814 DSL Router einrichten
Netgear Modemrouter ans Kabelmodem von Motorola?
Router Problem Netgear wgr614v6 /
airport und netgear wgr614 - nach 4m feierabend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.