mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netgear Modemrouter ans Kabelmodem von Motorola? vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netgear Modemrouter ans Kabelmodem von Motorola?
Autor Nachricht
Dr.Dangerous
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 20:43
Titel

Netgear Modemrouter ans Kabelmodem von Motorola?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe mir für meine erste Routerinstallation gleich viel vorgenommen. Ich habe hier den ADSL-Modemrouter von Netgear (DG834GT/GTB) vor mir und würde diesen gern hinter das Kabelmodem von Motorola (SB5101E) als Router (und nicht als Modem) anschließen. Leider klappt das nicht. Was mache ich falsch? Ist das überhaupt kompatibel miteinander?
Habe gehört, manche Modemrouter lassen das nicht mit sich machen...
Die LED für Internet leuchtet nicht, es funktionieren aber alle Ports.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird wohl nicht funzen...

klick mal auf
http://192.168.0.1/setup.cgi?next_file=mode.htm
log dich ein - und du wirst sehen, dass du wohl das modem nicht abstellen kannst, oder?

habe selber den 834gb - und ich werde das drissding in einer schwachen stunde gegen die wand pfeffern und mir entweder das Devolo Microlink DSL+1100 WLAN oder einen Linksys Modemrouter mit ner alternativen firmware besorgen...

wlanreichweite ist mit booster zwar ok, aber unter arcor habe ich ewig dsl-verbindungsabbrüche, die ich nicht in den griff bekomme...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 21.11.2006 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Welches Kabelmodem vergibt Kabel Deutschland zur Zeit?
Motorola Razr V3 wird nicht erkannt...
Netgear Router?
Motorola Razr V3 | Logo verändern?
Netgear MR814 Problem
iPod kabellos per FM-Sender ans Autoradio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.