mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: NEC 2500A (DVD-Brenner) am G4 vom 05.04.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> NEC 2500A (DVD-Brenner) am G4
Autor Nachricht
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 10:20
Titel

NEC 2500A (DVD-Brenner) am G4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich trete hier mit folgendem Problem vor Euch:

Ich habe mir einen NEC 2500A - DVD-Brenner gekauft und in meinen G4 (400 MHZ) eingebaut. Unter MAC OS 9 wird das Laufwerk erkannt. Ich kann Daten-CD`s sowie DVD`s einschieben und sie werden auch erkannt! Schiebe ich einen Rohling in den Brenner (ohne Titanium geöffnet zu haben!) erklärt mir das System, das es den Rohling initialisieren möchte (anders als bei uns in der Agentur... wo OS 9 gleich fragt ob ich Toast öffnen möchte). habe ich allerding Titanium (5.2.1) offen kommt diese Meldung nicht. Meine Daten lassen sich nun auch problemlos brennen. Hierfür benutze ich den Modus:
-Mac OS erweitert CD! Sobald ich die fertig gebrannte DVD aber erneut ins Laufwerk schiebe möchte OS 9 sie allerdings wieder initialisieren. Ich kann also auf meine Daten nicht zugreifen.

Unter MAC OS X (nach der Installation von Patchburn 1):
NEC 2500A wird vom System erkannt. Wenn auch meist nur kurzweilig. Nach einem Neustart ist der Brenner dann wieder für kurze Zeit da! Daten-CD`s sowei DVD`S lassen sich lesen. Brennen kann ich meine Daten auch und sobald ich sie nach dem Brennvorgang wieder in das Laufwerk lege wird mir auf dem Desktop das Symbol einer externen Festplatte angezeigt (statt einer DVD !!!!!) und ich kann auf meine Daten zugreifen. Schiebe ich diese DVD allerdings unter MAC OS 9 wieder rein möchte das System sie wieder initialisieren.

Was mache ich falsch und was ist zu tun. Kann mir bitte jemand Unterstüzung geben?!

Vielen Dank im Voraus..
anguish
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Brenner] DVD Brenner liest plötzlich keine CDs mehr
dvd-brenner am g5 nachrüsten
Brenner defekt?
Blue ray brenner für mac pro nehalem
[Hilfe] DVD Brenner bremst PC
lightscribe-brenner mit PC UND MAC betreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.