mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigationsgerät für Auto gesucht. vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Navigationsgerät für Auto gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche auch nach einem guten Navi.. und frage mich vor allem was man damit eigentlich so alles machen kann. Kann man das z.B. nach eine Fahrt (oder einem ganzen Urlaub) am Rechner (z.B. am Mac) anschließen und irgendwie seine GPS-History finden / vielleicht auch darstellen?

Hab überhaupt keine Vorstellung ob es solche features gibt.. und wnen ja, dann in welchem Gerät?

Frag mich auch wie die Akku-Laufzeit so ist.. wie lange komm ich da wohl ohne Kabel aus? Finde kaum Angaben dazu bei den Herstellern..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nokia e61 +bluetooth-gps +falk activepilot.

das nokia hat dazu noch software ab werk, mit der man diverse gps-spielereien anstellen kann - habe ich aber noch nie gebraucht, müsstest du mal auf der website nachschauen...

laufzeit, bei intensiver bluetooth-nutzung etwa 24 stunden.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 24.02.2007 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.. nee, ich glaub ich hätte schon lieber was kompaktes was nicht aus 5 Einzelteilen besteht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 ≠ 5 Au weia!
und durch die separate gps-maus erreichst du unter anderem:
1. kompaktere maße des hauptgerätes
2. bessere empfangsmöglichkeiten des gps durch differenzierte positionierung
3. längere batterielaufzeit, da nicht alle komponenten von einem akku versorgt werden müssen

aber das muss halt jeder selber wissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir gerade die NAVI von Aldi geholt von Medion. Kann ich nur empfehlen. Super Display, flach, ganz einfach zu bedienen, auch für Fahrrad oder zu Fuß geeignet. Software komplett drauf installiert und zwar fast ganz Europa. Mit Sprachansage natürlich und für ganze 199,- Euro. Speicher 1 GB.
SD-Karten können noch gelesen werden, allerdings nur für Bilder. Wie man damit noch MP3-Songs abspielen kann bedarf einer weiteren Softwareinstallation...

Gruß Diesel

..immer sicher ans Ziel...
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 02:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat der aldi bei euch um diese uhrzeit noch auf?


zum thema:
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, falls überflüssig.. ignore!
was ich empfehlen kann ist für vertragsverlängerung oder neuvertrag ein xda zu holen
das neue von o2 ist schon mit gps ausgestattet
allein als organizer find ich die dinger super gut, und großes display haben die auch!

also alles in einem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
2 ≠ 5 Au weia!
und durch die separate gps-maus erreichst du unter anderem:
1. kompaktere maße des hauptgerätes
2. bessere empfangsmöglichkeiten des gps durch differenzierte positionierung
3. längere batterielaufzeit, da nicht alle komponenten von einem akku versorgt werden müssen

aber das muss halt jeder selber wissen *zwinker*


Welche Komponenten müssen denn nicht von einem Akku versorgt werden? Arbeitet irgendwas davon mit Sonnenenergie? Ich benutze mein Telefon schon als Autoradio, daran sind Boxen angeschlossen und dazu liegt das Handy so dass ich das Display während der Fahrt gar nicht sehe.

Was die Position angeht, das Gerät würde ja eh unter der Fontscheibe liegen, was bei meinem Auto ziemlich ideal ist..

Und was die kompakteren Maße angeht.. ich hab einfach ungern so viele Einzelteile bei mir. Da muß man bei allem auf den Akkustand achten (der bei vielen GPS-Mäusen gar nicht so ersichtlich ist), darauf achten dass man alles dabei hat, gucken dass die Bluetooth-Mässig auch immer schön gepairt sind, auf dem Telefon geht für die Karten Speicherplatz drauf..

@Diesel, wie lange hält der Akku da so durch? Kann man da eigene Software installieren, bzw. kommt man da an irgendwelche Daten wenn man den an den PC anschließt? Funzt das wohl auch mit nem Mac?

Danköö..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.02.2007 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SanMiguel hat geschrieben:

@Diesel, wie lange hält der Akku da so durch? Kann man da eigene Software installieren, bzw. kommt man da an irgendwelche Daten wenn man den an den PC anschließt? Funzt das wohl auch mit nem Mac?


Der Akku hält so ca. 5 Stunden. Es gibt ein Ladekabel für Auto und für USB. Ob das auf dem MAC läuft weiß ich nicht. Würde eher auf nein tippen. Ansonsten kann man auf die Daten zugreifen. Wird als externes Gerät erkannt. Wie man dort weitere Software installiert wird nicht groß erklärt, müßte aber von einem Fachman hinzubekommen sein. Basiert auf Win CE 5.0.

Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Navigationsgerät
Drucker und Plotter für Auto- und Schaufensterbeschriftung?
[Safari] Auto-Vervollständigen löschen
Deutschlandkarte in Powerpoint als Auto-Form
keine auto-antwort in outlook?
Auto ID3-Tagging in Itunes?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.