mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Biosupdate geht nix mehr vom 02.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Nach Biosupdate geht nix mehr
Autor Nachricht
tschifu
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2005 17:45
Titel

Nach Biosupdate geht nix mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen,

folgendes hat sich abgespielt. Ich ein Laie in Hardwaresachen habe mein Bios auf dem Motherboard von ASUS (P4B533)
upgedatet. Das Bios lies sich im Windowsbetrieb updaten. Ich durchlief den Updateführer und alles lief so weit gut.
Habe mit guten Gewissen weiter gearbeitet bis ich schlafen ging. Der nächste Tag, power on und ich schaue nur auf ein schwarzen Bildschirm.
Rechner vom Bruder benutzt um im Internet eine Lösung zu finden.

-CMOS löschen
-ASUS FAQ durchforstet
- etc..

Nix hat mich weiter gebracht.
Das Handbuch sagt, es gibt mehrere Arten um das Bios upzudaten ohne DOS oder WINDOWS laufen lassen zu müssen.
ASUS EZ Flash lässt dieses zu, jedoch raffe ich nicht wieso das gehen soll. Ich das update auf eine Diskette gezogen und in das Laufwerk.--> Reboot+ Taste "Alt" und F2" drücken.
- Wie kann ich was sehen, wenn nicht mal der Monitor was zeigt, um weiter vorzugehen.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! Verzweiflung....

Arg...

Das einzig Positive man lernt was dazu.

So, Schluss mit der Heulerei. Wer kann mir bei meinem Problem helfen.

Es dankt der Tschifu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast dein BIOS vermutlich zerstört. Evtl. eine falsche Version eingespielt oder das Update schlug fehl.

Eventuell kann dir ein Händler einen neuen BIOS-Chip besorgen oder du fragst mal direkt beim ASUS - Support nach.

Du könntest das BIOS vielleicht auch auf einem anderen Motherboard neu flashen - da sollte man sich jedoch mit auskennen... ist etwas komplizierter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen nach biosupdate beim booten kein "infobildschirm" mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.