mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musik für Party über iMac? vom 05.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Musik für Party über iMac?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:46
Titel

Musik für Party über iMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz... weiss einer wenn wie ich und was ich brauche um über meinen iMac laut musik für ne party laufen lassen will???... man bräcuhte zunächst ja große boxen aber kann ich die an meinen imac anschließen???

ich weiss das viele immer ihr laptop mithaben und darüber das machen und die müssen doch auch große daran denn anschließen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:49
Titel

Re: Musik für Party über iMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
Hey Leutz... weiss einer wenn wie ich und was ich brauche um über meinen iMac laut musik für ne party laufen lassen will???... man bräcuhte zunächst ja große boxen aber kann ich die an meinen imac anschließen???

ich weiss das viele immer ihr laptop mithaben und darüber das machen und die müssen doch auch große daran denn anschließen...


über n Mischpult.
Also du nimmst halt den Audioausgang -> Adapter auf Chinch -> Mischpult -> (Vorverstärker / Endstufe, etc.) -> Boxen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx für schnelle antwort... sowas kann man sich doch alles bei der stadtbildstelle leihen oder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 18:55
Titel

Re: Musik für Party über iMac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
Hey Leutz... weiss einer wenn wie ich und was ich brauche um über meinen iMac laut musik für ne party laufen lassen will???... man bräcuhte zunächst ja große boxen aber kann ich die an meinen imac anschließen???

ich weiss das viele immer ihr laptop mithaben und darüber das machen und die müssen doch auch große daran denn anschließen...


über n Mischpult.
Also du nimmst halt den Audioausgang -> Adapter auf Chinch -> Mischpult -> (Vorverstärker / Endstufe, etc.) -> Boxen


Für sowas reicht auch nen Klinke-Chinch was auf AUX etc. an die vorhandene (Home)Anlage angeschlossen wird.
Das ist überlebenswichtiges Party-Grundwissen und gehört eigendlich in jeden Kopf!

Wenn du ne PA hast solltest du den Weg von Smooth-Graphics einschlagen. Aber anhand der Fragestellung gehe ich davon eher weniger aus.


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Sa 05.01.2008 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir im kopf befindet sich vieles aber nichts über musik technik... dafür habe ich meinen dj... doch da der im krankenhaus liegt ist das bissl doof...

hab noch mal geguckt... geht es nicht einfach das ich n adapter von audioausgang imac zu verstärker und da schließ ich dann einfach meine boxen an... oder???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:

hab noch mal geguckt... geht es nicht einfach das ich n adapter von audioausgang imac zu verstärker und da schließ ich dann einfach meine boxen an... oder???


Naja im Prinzip schon. Kommt halt auf die Boxen drauf an, bzw deren Anschlüsse. Wenn die an den verstärker passen ok.
Und den Adapter vom Mac zum Verstärker gibts für ca 2-10€ überall...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.01.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok cool danke nohcma... das mit den boxen und dem verstärker paast alles steht unten im keller... wollte halt nicht die normale anlage sondern über pc... wie heisst son adapter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.01.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
ok cool danke nohcma... das mit den boxen und dem verstärker paast alles steht unten im keller... wollte halt nicht die normale anlage sondern über pc... wie heisst son adapter?


"3,5mm Klinke (male) auf Cinch (male)"

Einige Mischpulte haben nur 6,5mm-Eingänge. In diesem Falle musst ein Kabel haben, das auf 6,5mm-Klinke (male, stereo oder mono) geht.
 
 
Ähnliche Themen iMac & iMac mit Airport
[imac g5] all-in-one
mac mini vs. imac
iMac-tuning?
imac kalbirierung
imac g5 - performancefragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.