mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musik CDs brennen klappt nicht vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Musik CDs brennen klappt nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.09.2007 18:56
Titel

Musik CDs brennen klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin echt kein Brennprofi, aber ab und an möchte ich eine Sicherungs-CD meiner Musik CDs brennen, was nie funktioniert. Ich habe Mac OSX Tiger und beim Brennen gibts ja auch gar keine große Wahlmöglichkeiten. Heißt, ich kann eigentlich nix falsch machen. Aber die CDs werden vom CD-Recorder nicht erkannt. Aus sechs Liedern wird eins, welches nur Rauschen und Krachen wiedergibt. Der MAC erkennt die Musik CD nicht automatisch, kann sie aber per I Tunes wiedergeben. Was mach' ich falsch?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicherweise gar nichts. CDs kopiergeschützt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kopierst Du denn? Einfach im Finder oder mit iTunes?

Also ich mach es immer so...

CD in iTunes einlesen, dann holt er sich von die Titel von allein aus dem Internet.

Neue Wiedergabeliste anlegen

Titel in diese Liste reinziehen und Liste markieren

in iTunes unten rechts auf brennen klicken....


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super!!! Hat geklappt. Mensch, was man alles mit I Tunes machen kann. Ich benutz die Sachen viel zu selten. Vielen lieben Dank nochmal!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du in iTunes auf den Drucken Dialog gehst, kannst Du dir sogar noch das Cover mit Titel (und wenn vorhanden Cover) auf das richtige Format ausdrucken....


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sind manchmal die CD Cover nicht veränderbar? Habe CDs hier als eine Wiedergabeliste und möchte das Cover rüberziehen, aber das "CD Cover ist nicht veränderbar". Wenn ich einen Titel anwähle, kann ichs rüberziehen, aber bei mehreren gleichzeitig klappt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Versteh jetzt nicht genau was Du meinst, aber wenn Du mehrere Titel gleichzeitig mit dem gleichen Cover haben willst (als quasi das ganze Album), einfach alles auswählen (Apfel + A) dann Apfel + I drücken, den Dialog mit "ja" bestätigen und hier kannst du dann alles ändern wie du es gerne haben möchtest.... Cover, Albumtitel (falls die unterschiedlich geschrieben sein sollten, Tracknummern.....)


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, wenn ich so ein Cover "reinziehe", dann erscheint es aus irgendwelchen Gründen nie. Auch wenn ich dann wieder auf Information gehe, ist es weg.
Anderer Weg: alles markieren, und dann ist links unten ein großes Feld (Sie hören / ausgewähltes Objekt). dort kann ich die CD Cover auch reinziehen ... aber ... halt nicht immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlermeldung beim Brennen von Musik!
DVD Brennen auf MAC OS9
Gerippte DVD brennen?
Richtig Brennen auf dem Mac?
Hilfe!!! Auf PC Mac CD - Brennen
[Mac] Brennen nicht möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.