mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MS Access-Datenbank (2003) als *.exe etc? vom 20.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MS Access-Datenbank (2003) als *.exe etc?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:37
Titel

MS Access-Datenbank (2003) als *.exe etc?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes:

Eine Access (2003)-Datenbank soll auf mehreren Rechnern
eigenständig lauffähig sein (Also ohne Access). Da dazu ja
diverse Runtimes / VBA auf den meisten Systemen fehlen,
sollte das ganze als Installer etc. ausführbar sein. Ganz
einfach idiotensicher. Anklicken, installieren, fertig.

Wie vorgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da jetzt was gefunden, dass bastelt mir eine
*.msi draus - diese lässt sich aber irgendwie nicht auf
jedem Rechner installieren... Komisch das.

Waschbeque(e)n?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der msi-Datei ist schonmal der richtige Weg...
cyanamide hat geschrieben:
diese lässt sich aber irgendwie nicht auf
jedem Rechner installieren...

...und kommt da ne Fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Das mit der msi-Datei ist schonmal der richtige Weg...
cyanamide hat geschrieben:
diese lässt sich aber irgendwie nicht auf
jedem Rechner installieren...

...und kommt da ne Fehlermeldung?

Nöö, da passiert einfach gar nix.

Ist irgendso'n Freeware-Teil, das scheint nicht zu taugen.

Aber da muss es doch auch was von MS selber geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Aber da muss es doch auch was von MS selber geben?

Joa, dachte auch.
Da gibt es irgendsone MS Access Runtime Library... aber ich find da auch nix bei MickeyMouse... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es darf auch was kosten - so osses ja nicht.

Nur ich kann nicht verlangen, dass jeder der die DB nutzen
soll, sich Access kaufen muss. Das wäre für den Endbenutzer
eh zu kompliziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Nur ich kann nicht verlangen, dass jeder der die DB nutzen
soll, sich Access kaufen muss. Das wäre für den Endbenutzer
eh zu kompliziert.

Nee, nee, das von Kleinweich ist kostenlos und eben genau für den Fall gedacht, dass sich nicht jeder Access installieren kann/muss. Aber ich find da eben auch nix. Gibt's nicht nen Access-Forum oder sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k/a - da habe ich noch nicht geschaut. Wo gibt's denn ein gutes?

Habe schon jede Menge gegoogelt, aber da findet man nur oft
die gleiche Frage ohne wirkliche antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hilfe] bla.exe + hzfjcf.exe
Rundmail mit Access DB und Outloop
[Windows/Access] SQL Abfrage ?
Daten konsolidieren mit Excel/access
SVCHOST.exe 5mal?!
[PC] Problem - ctsvccd.exe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.