mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP3-Dateien automatisch benennen, taggen, sortieren vom 27.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MP3-Dateien automatisch benennen, taggen, sortieren
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.01.2013 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? die analyse-funktion ist mir bisher verborgen geblieben...
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

puh, jetzt aus dem kopf... ich glaub titel markieren, ctrl + L.
oder rechtsklick, dann hast du zwei möglichkeiten tags zuzuordnen, bei der zweiten geht ein untermenü auf, da steht was von wegen automatischer zuweisung, inkl. dem tastenkürzel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.01.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gefunden.

hmm... leider stürzt mb dabei immer ab. damit muss ich erst noch mal etwas herumprobieren. ansich aber genial, wenn es dann funzt.
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja MusicBee in einem älteren Thread empfohlen. Und ja, MusicBee versucht anhand eines Musters in der MP3 den Tag zu finden. Was auch bei bekannten Titeln/Alben ab und an ganz gut funktioniert oder auch mal nicht.
Mir hat es zum Bsp. mal aus Lynyrd Skynyrds Second Helping Heinos Golden Collection, ein anderes mal Beatles Abbey Road getaggt. Andere Lynyrd Skynyrd Alben (neueren Datums) widerum waren korrekt.

Es muss klar sein, dass nicht alle Titel in irgendeiner Datenbank sein können und man deshalb auch mal manuell Taggen muss.

Ich habe mich von MusicBee wieder getrennt, weil es eine unmenge an Daten im Benutzerordner speichert, die wie ich finde, nicht nötig wären. Ich habe im laufenden System ca. 6000 mp3 Dateien (der Rest der Sammlung ist auf einer Externen) die auch ab und an gehört werden. Innerhalb eines Tages hat MusicBee mir in einer versteckten Datei ca. 2GB an Daten angesammelt die ich nicht haben will. Abschalten konnte ich das nicht. Evtl. bin ich zu dumm die Funktion zum Abschalten zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis jetzt hatte ich ganz gute ergebnisse. die soundanalyse soll auch nur bei wirklich alten sachen helfen, die teilweise weder datei-name noch tag besitzen. und das klappt bis jetzt gut.
sobald alles geordnet und in der google cloud ist, wirds eh wieder gelöscht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] OS X - Automatisch (viele) Dateien umbenennen?
Quark 9, Farbauszüge benennen
Mp3s sortieren.
Bilder sortieren MacOSX
Mac: seitenleiste freigaben sortieren
Thunderbird eMail-Konten sortieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.