mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor Setup. Was ist am besten? vom 24.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor Setup. Was ist am besten?
Autor Nachricht
BenjaminP
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 17:25
Titel

Monitor Setup. Was ist am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe meinem Chef endlich abgerungen das ich einen neues System kriege also PC und Monitor.

Beim PC hab ich schon recht genaue Vorstellung was ich will aber bei den Monitoren bin ich noch unschlüssig.
Generell bin ich zwar Programmierer aberich mache auch viele Arbeiten im gestalterischen Bereich. Fotobearbeitung Flyer und Kataloggestaltung etc. (sorry ich weiss das als ausgebildete das nicht mögt aber mein Chef ist leider zu geizig sich einen Profi zu engagieren und da ich der einzige bin der sich ein wenig auskennt muss ich das jetzt machen)

Frage ist jetzt halt was für ein Monitor Setup am sinnvollsten ist. Taugen die Widescreen Monitore für Grafikbearbeitung was? Lieber ein 24" und einen kleineren als Sidemonitor oder doch einfach zwei 20". Bin gerade ziemlich unschlüssig.

Was habt ihr denn so und was meint ihr ist optimal?

danke schonmal für die Antworten.
Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage ist, wie hoch dein anspruch ist, und inwiefern ihr farbmanagement einsetzt.
früher hat man auch stinkimonitoren gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Externer Monitor für Macbook, welcher ist am besten?
Computer-Setup
PC Problem mit UninstallShield bei Setup
[PC]Passt dieses Setup???
Welches "Setup" im PC?
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.