mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor NEC MultiSync 24WMGX lässt sich nicht einstellen vom 07.02.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor NEC MultiSync 24WMGX lässt sich nicht einstellen
Autor Nachricht
blickheben
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.02.2009 15:29
Titel

Monitor NEC MultiSync 24WMGX lässt sich nicht einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vielleicht weiß jemand mehr zur Handhabung meines neuen Monitors NEC MultiSync 24WMGX.
(Leider bin ich immer die ganze Woche unterwegs und kann am WE keinen Support anrufen...)
Ich will ihn mit meinem MacBook Pro benutzen, habe die beiden verbunden mit DVI-D Stecker plus Adapter auf das neue Mini-Port, das Apple schlauerweise erfunden hat, damit man einen Adapter kauft.

Beim Anschließen sah die Darstellung schrecklich aus, viel zu hell, total verwaschene Farben, keine Brillianz, der Bildschirmhintergrund von Leopard hat im Magenta ganz viele graue Pixel.

In der Systemeinstellung Monitor wollte ich eine einfache Standardkalibrierung machen, aber es wird nicht besser. Voreingestellte RGB-Profile werden mir nicht als Option angezeigt, auf der mitgelieferten Software-CD befindet sich nichts, was sich mit OS X verwenden ließe, auch nicht auf der Website von NEC.

Ich habe probiert, das DVI-Kabel ohne Adapter mit einem anderen Rechner, dem alten PowerBook, zu verbinden, da sieht die Darstellung anfangs etwas besser aus, aber auch nicht gut. Nach der Kalibrierung in den Systemeinstellungen vergisst er aber sofort das eingestellte Profil wieder und schaltet um auf viel zu hell und verwaschen.

Deutet das auf einen Gerätefehler hin oder mache ich etwas sehr Doofes sehr falsch?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
blickheben
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Monitor richtig einstellen
LCD Monitor richtig einstellen
Monitor Farben einstellen
OSX, PS: Monitor und Profile richtig einstellen?
MACBook und Acer Monitor AL1716, wie einstellen?
Monitor-Treiber lässt sich nicht installieren :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.