mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Monitor Anschaffung (Worauf soll ich achten?) vom 10.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Monitor Anschaffung (Worauf soll ich achten?)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich hab hier 2 19 " tft stehen und möchte nix anderes mehr haben. ein himmelweiter unterschied zu röhrenmonitoren was schärfe und augenfreundlichkeit angeht. besonders wenn man lange vor der kiste sitzt. wenn du nicht auf absolute farbechtheut angewiesen bist, gibts da auch schon günstige einsteigermodelle.


sind eigentlich Röhrenmonitore immer noch
der Standard für farbverbindliches Arbeiten
oder tuns die neuen tfts genau so??

Mit was kalibrierst du deine beiden tfts audio?


mittlerweile gibbed auch farbechte tft´s - die aber wirklich fürs profrssionelle arbeiten gedacht sind und entsprechend kosten. (z.b. die geilen apple displays).

kalibrierung: ich leih mir n hardwarekalibrationsgerät von nem bekannten - dat is das eye one - bin zufrieden damit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.10.2004 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
kalibrierung: ich leih mir n hardwarekalibrationsgerät von nem bekannten - dat is das eye one - bin zufrieden damit.

Ja, sehr feines Teil - das nutze ich auch.

Allerdings mit den 'farbechten' Eizo-Flachbildschirmen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Scanner] Worauf beim Kauf achten ?
Worauf achten beim Kauf eines Grafiktablets?
Anschaffung eines Grafiktabletts?
Anschaffung Dualcore oder Dualprozessor ?
PC Anschaffung mit wenigen Optionen
Scanner-Anschaffung - Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.