mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möglichkeit bereits installierte Shapes zu sichern ? vom 22.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Möglichkeit bereits installierte Shapes zu sichern ?
Autor Nachricht
DENNTANA
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Brake
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 12:19
Titel

Möglichkeit bereits installierte Shapes zu sichern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich wollte demnächst mein Rechner formatieren, da sich doch einiges an Müll angesammelt hat.
Nun haben sich aber einige Shapes für mein Photoshop mit der Zeit angesammelt, die ich nicht alle wieder neu suchen möchte.

Da hab ich nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, bereits installierte Shapes (die runtergeladenen Dateien wurden bereits gelöscht) zu sichern bzw zu exportieren, sodass ich sie nach der Formatierung bei einem frischen Photoshop benutzen kann. Eigentlich müsste das doch möglich sein, da er die Shapes doch in irgendeine Datei einschreiben muss, weil man sie ja auch nutzen kann, nachdem man die Download-Dateien gelöscht hat.


Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


MfG DENNTANA
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das müsste möglich sein die Shapes sichern zu können.
Geh mal im Explorer auf Programme --> Adobe --> Adobe Photoshop CS2 (oder was du sonst für eine Version hast) --> Presets --> Custom Shapes
Da befinden sich die Shapes * Ja, ja, ja... * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DENNTANA
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Brake
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel

werde ich dann ausprobieren wenn ich neue Hardware eingebaut habe.... leider ist mein PC langsam altersschwach *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Shapes in den Custom Shapes gespeichert sind. Normalerweise ist alles, was einfach nur in Photoshop geladen wurde, in den ganz normalen Prefs.

Speichern kann man die Shapes so:




Das würde ich übrigens machen, bevor ich an der Hardware bastele. Die Prefs von PS können zickig sein (obwohl: es hat sich gebessert gegenüber früher)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DENNTANA
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Brake
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen installierte programme auslesen
Mac OS X - früher installierte Software
Finde installierte Schriftart nicht
Internet Explorer - Wie installierte Plugins anzeigen?
keine möglichkeit eine .exe auf dem mac zu öffnen!?
Einfache Möglichkeit, freigestellte Bilder aus PDF zu holen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.