mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Notebook ins Internet (nur mit MAC Adresse ändern)?? vom 27.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mit Notebook ins Internet (nur mit MAC Adresse ändern)??
Autor Nachricht
hons
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.01.2005 17:22
Titel

Mit Notebook ins Internet (nur mit MAC Adresse ändern)??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Hab in meiner Wohnung einen PC und ein Notebook! Möchte nun mit meinen Notebook ins Internet aber das funktioniert nicht! Ich bin mit dem PC per KabelModem ins Internet verbunden. Doch wenn ich das Kabel vom Modem ans Notebook anstecke funktionierts nicht! Hab gelesen, das der Internetzugang nur auf 1 Gerät (PC) angemeldet ist. Um mit dem Notebook ins Internet zu kommen muss ich diese MAC Adresse von meiner NetzwerkKarte auch anmelden.

Hab aber gehört, das ich diese MAC Adresse mit irgendeinen Tool ändern kann (wird es so funktionieren?? - wie heißt das tool und wo kann ich es finden???)

Einen Router möchte ich mir nicht kaufen, für eine 2te Netzwrkkarte im PC ist kein Platz mehr(PCI) und das Notebook anmelden kostet weitere Gebühr!

Hab Ihr vielleicht auch noch andere Tipps???

thanks!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Hä? Au weia! Au weia!

äh wo gibt es den sowas ???welcher provider??

is mir ja was ganz neues das du dich nur mit der richtigen mac adresse da einwählen kannst * Nee, nee, nee *

egal die MAC adress kannst du nicht änder (wäre ja was ganz neues lasse mich aber gerne belehren)

sag lieber mal was für ein provider das ist und was für einstellungen du hast ?

</t>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hons
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.01.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chello - österr. Anbieter // es ist nur diese 1ne MAC Adresse(PC) registriert

MAC Adresse kann man softwaremässig ändern - es gibt Tools
hardwaremässig funktioniert es natürlich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2005 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt irgendwie komische sachen dadrüben * Keine Ahnung... *

ok egal wie gesagt ändern kannst du sie nicht weil hardwaretechnisch und so Grins wenn dan nur fälschen! (geht bei linux zb.) dazu sollte man aber mal wissen was du für ein betriebssystem hast ?

und dann würde ich sagen einfach mal Google´n

aber bei den komischen dingen die es dadrüben so gibt na wer weiss ob es dann auch funktioniert * Keine Ahnung... *

</t>

<edit>
hab dir mal noch schnell was gesucht guggsch du hier einfach so

also ich find deinen Provider echt komisch Ooops
</edit>


Zuletzt bearbeitet von Terrabyte am Do 27.01.2005 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Komme nicht ins Internet [erledigt]
Win98 über OS X ins Internet schleusen
Mit Bootcamp und XP ins Internet geht nicht.
Windows XP will nicht ins Internet
Ohne modem-anschluss ins internet
Per iBook über W-LAN ins Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.