mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mistiges Mausrad killen ! vom 02.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mistiges Mausrad killen !
Autor Nachricht
MartinR
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 23:20
Titel

Mistiges Mausrad killen !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich leider Cola über meine alte Maus geschüttet habe war diese total verklebt. Ich habe sie geöffnet und wollte sie reparieren, aber dann nicht wieder zusammenbekommen *Schnief*

Auf jeden Fall hab ich jetzt eine neue Maus (Logitech, schwarz, zwei Tasten mit Mausrad, 13 Euro) das gleiche Modell wie ich zuvor hatte.

Auf jeden Fall ist bei diesem Modell das Mausrad so empfindlich, dass ich das ständig versehentlich anklicke, sodass dieser transparenter Rauf/Runter Scrollpfeil erscheint, damit man nicht mehr das Rad bewegen muss, sondern nur die Maus (ich denke ihr wisst was ich meine).
Das passiert ständig unbeabsichtig. Daher möchte ich gerne diese Funktion DEAKTIVIEREN. Das Mausrad selbst will ich nicht deaktivieren, sondern nur die Funktion die über das Klicken des Mausrades ausgelöst wird.

Wie geht das? Kann mir jemand helfen? DANKE!
Habe Windows XP aber unter >Systemeinstellungen >Maus kann ich das nicht einstellen.


DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad dir mal die MouseWare software von der Logitech seite... damit müsste man das einstellen können... (Ich kanns zumindest mit meiner MX Revolution)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MartinR
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, die Idee hatte ich auch schon. Habe diese Software runtergeladen aber wenn ich diese starte, komme ich wieder
unter Systemsteuern-Maus und kann dort nichts ändern als wie vorher auch. Auch die Treiber kann ich nicht
installieren, es wird eine HID Konforme Maus angezeigt, was auch immer das ist.

Was soll ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
ali_r

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HID steht für Human Interface Design. Das steht für Eingabegeräte die per USB angeschlossen werden soweit ich weiss.
Meines Wissens nach kann man den Knopf ohne Zusatzsoftware des Herstellers nicht deaktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MartinR hat geschrieben:
Danke, die Idee hatte ich auch schon. Habe diese Software runtergeladen aber wenn ich diese starte, komme ich wieder
unter Systemsteuern-Maus und kann dort nichts ändern als wie vorher auch. Auch die Treiber kann ich nicht
installieren, es wird eine HID Konforme Maus angezeigt, was auch immer das ist.

Was soll ich tun?


ich komm auch direkt in die windows maus steuerung rein... aber ganz rechts ist bei mir nen Karteireiter mit SetPoint Settings und dann komm ich in die Logitech Steuerung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Festplatte killen
Mac zoomen ctrl+Mausrad > unter Windows?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.