mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Microsoft entwickelt Grafiksoftware vom 19.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Microsoft entwickelt Grafiksoftware
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
gloeckle
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 15:06
Titel

Microsoft entwickelt Grafiksoftware

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Unter dem Codenamen »Acrylic« entsteht derzeit bei Microsoft eine Grafiksoftware für Kreative aus den Bereichen Print, Web, Video und interaktive Medien. Eine Betaversion gibt's zum Download.

»Acrylic« unterstützt Vektor- sowie Rastergrafiken beidermaßen. Die Software arbeitet mit der bekannten Layertechnik und enthält eine Reihe von Effektfiltern zur Bildbearbeitung.

Hervorzuheben sind u.a. auch die Pinselwerkzeuge, mit denen sich beispielsweise realistisch wirkende Zeichnungen auf Vektorbasis erstellen lassen. Eigene Pinselspitzen lassen sich zudem frei definieren.

Weiterführende Informationen

Microsoft bittet auf der amerikanischen Website um Mithilfe beim Test der neuen Grafiksoftware und bietet eine Betaversion zum Download an. Eine Anmeldung mit einem gültigen Microsoft-Passport-Account ist erforderlich. Acrylic Beta ist bis zum 1. Oktober 2005 lauffähig.


Quelle

kostenlose Betaversion


Ob das was wird?
Nachdem Adobe Macromedia aufgekauft hat, gibt es als wirklichen Konkurrenten doch nur noch Corel.
Wobei deren Software in der Branche doch auch eher verpönt ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.06.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs auch gestern gelesen. bin mal gespannt wie das so wird. expression 3 war jawohl eher n reinfall. hab seitdem es die kostenlose beta gab nix mehr davon gehört

//edit:
ich habs mir jetzt runtergeladen, installiert, getestet, und es hat ca. 90sek auf meiner festplatte überlebt.
scheiß teil. unübersichtlich, hässlich, hakelig von der bedienung, etc ...

keine wirkliche konkurrenz zu irgendwelchen vergleichbaren programmen aus dem hause macromedia oder adobe.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am So 19.06.2005 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
keine wirkliche konkurrenz zu irgendwelchen vergleichbaren programmen aus dem hause macromedia oder adobe.

Da will doch Microsoft auch niemals hin... Die wollen eine Software für die Leute, die im Mediamarkt stehen und fragen "kann ich an den PC auch meine Digital-Kamera vom Aldi anschliessen und Oma's Gesicht in das der Queen Elizabeth setzen - so zum 60. Geburtstag... Sie wissen schon...?! Meine Tochter sagt, das sowas geht."

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau aus diese idee heraus entstanden corel und quark
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
genau aus diese idee heraus entstanden corel und quark


Wenn dies so wäre, dann bringe deinen Kindern schonmal das Microsoft Teil bei.
Dann haben sie einen Vorsprung vor der nächsten Generation *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Da will doch Microsoft auch niemals hin... Die wollen eine Software für die Leute, die im Mediamarkt stehen und fragen "kann ich an den PC auch meine Digital-Kamera vom Aldi anschliessen und Oma's Gesicht in das der Queen Elizabeth setzen - so zum 60. Geburtstag... Sie wissen schon...?! Meine Tochter sagt, das sowas geht."
Mädchen!


jo, weiß ja nich. das komische teil hat ja sogar vektorfunktionen irgendwie. oder is sogar n vektorprog. weiß nich. aber für sonen fall kann man sich auch Paint .NET laden. Das is sogar noch kostenlos und dafür sogar ziemlich gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
kowareta.vojeet

Dabei seit: 29.10.2004
Ort: Madrid
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
habs auch gestern gelesen. bin mal gespannt wie das so wird. expression 3 war jawohl eher n reinfall. hab seitdem es die kostenlose beta gab nix mehr davon gehört

//edit:
ich habs mir jetzt runtergeladen, installiert, getestet, und es hat ca. 90sek auf meiner festplatte überlebt.
scheiß teil. unübersichtlich, hässlich, hakelig von der bedienung, etc ...

keine wirkliche konkurrenz zu irgendwelchen vergleichbaren programmen aus dem hause macromedia oder adobe.


Bei mir waren es 3 Minuten, ich wollte es nicht aufgeben, aber naja.. Müll ist Müll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

Sobald Microsoft irgendwas neues rausbringt geht die Angst um. Bis jetzt ist es doch noch nicht wirklich spruchreif, und selbst wenn: Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
 
Ähnliche Themen Microsoft Entourage
Microsoft Patchday
Microsoft Office
Microsoft Action Pack
Microsoft office auf mehreren Rehnern
Microsoft trennt gutes und böses Web
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.