mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Meinung] Fileserver gesucht vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Meinung] Fileserver gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
Wie geil ist das Teil denn bitte?


* Ja, ja, ja... * Allerdings, das ist mal die bessere Lösung! Tät mir auch gefallen.

lubux hat geschrieben:
ja, das ist schon klar, anders meinte ich das. ich hab ja keine feste IP mit meinem DSL zugang, und da sorgt ein entsprechendes programm immer schön dafür, dass meine IP bei DynDNS eingetragen wird. nur läuft es auf meinem computer, und gerade der soll ja nicht tag und nacht laufen. sonst könnte ich auch den als fileserver nehmen.


Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein DSL-Router (und viele andere auch) die Option direkt dyndns-accounts zu synchronisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
El Barto

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So habe mir das mal alles durchgelesen,
hier meine Variante daheim http://www.serverelements.com/
Ist zwar kein Webserver mit integriert aber ... macht das überhaupt sinn? Naja, also es ist auf jedenfall günstig, bei mir daheim läuft ein 450 MHZ Rechner wo sogar der CPU Lüfter abgeklemt ist, weil die CPU nichts zu tun bekommt. Einfach einen alten Rechner rauskramen vier Festplatten ran und zack fertig ist Dein kostengüstiges super silent NAS. Wirklich günstig und leise. Zudem kannst Du max. 4 Festplatten reinpacken finde die andere Varianten doch ein wenig zu teuer und mit Funktionen vollgepackt die man alle nicht wirklich braucht.

Super Lösung, kann ich nur empfehlen. Wenn dazu noch nähere Fragen hast, einfach eine PN an mich. Kann aber auch sein, das Dir die Funktionen des NASLite+ nicht ausreichen?!

Aber vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen?

El Barto


Zuletzt bearbeitet von El Barto am Do 06.04.2006 16:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mac Mini Fileserver
Fileserver testen. Tipps?
Gebraucht PC. Eure Meinung.
Eure Meinung ist gefragt!
Genius PenSketch: Eure Meinung
2 Notebooks zur Auswahl - eure meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.