mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein pc geht immer wieder von allein AN vom 05.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> mein pc geht immer wieder von allein AN
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat er für ein BS.

ab windows 2000 liegt es meistens an Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen

Mit dem hatte ich auch das Prob. das mein PC hochgefahren hat. Kurz nach der Anmeldung hing hat er neugestartet .. Wie eine Endlosschleife... hab dann im Abgespeicherten Modus das deaktiviert und dann kam der Bluescreen und Diagonse
HDD hat fehlerhafte Sektoren [Kernel_Strack_IN_Non_Page] oder so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAtte nen Kumpel von mir auch

Da war es das Netzteil, dass hat den Rechner aber immer 5 Minuten nach dem Ausschalten hochgefahren, dann hat er immer das Kabel gezogen. Das ging einen Monat gut, dann hat das Teil irgendwann angefangen zu brennen (KAbelbrand)> rechner komplett im Arsch.

Also wird ich mir nicht allzuviel Zeit lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui da schein ich mit meinen alten Netzteillüfter noch mal glück gehabt zu haben... der hat sich halt irgendwie Festgefressen... ich hab mich halt dann gewundert warums so stinkt und hab erst gedacht es sei der Monitor weils der geruch von da kam (den geruch hab ich heute noch in der Nase)... aber dann noch mal an Tower geschaut... warum kommt da keine luft was *hu hu huu* auf jedenfall war das Netzteil verdammt warm. Aber der PC schön leise Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.08.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Bios checken. Da kannste meistens einstellen, dass er zu bestimmten zeiten hoch- oder runterfahren soll. Benutzen wir zum Beispiel für Terminals, die dann automatisch jeden morgen um 8 Uhr hochfahren.


Wollte ich auch sagen. Vielleicht hast du das aus Versehen was eingestellt oder irgendein Scherzkeks will dich ärgern..
  View user's profile Private Nachricht senden
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggf. mal Spybot oder. ad-ware durchlaufen lassen... oder selbst mal im system32 ordner schaun ob da merkwürdiges drin ist. Aber dann auch sicher sein das man die richtige löscht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
archibald

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht immer auf den einschaltknopf drücken...hehe


naja das kann nur was im bios sein sonst funktioniert ja nix wenn der pc aus ist
  View user's profile Private Nachricht senden
F4n4tiC

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stoik hat geschrieben:
ggf. mal Spybot oder. ad-ware durchlaufen lassen... oder selbst mal im system32 ordner schaun ob da merkwürdiges drin ist. Aber dann auch sicher sein das man die richtige löscht


Würde ich definitiv auch vorschlagen. Backdoorprogs, Trojaner, Spybots, Viren ... sind in der Lage das Bios zu verändern. Und es gibt genug solcher Schädline die nicht einfach deine HDD deleten oder alle Files mit der Endung *exe zerstören ... Programmierer solcher Mistviecher erlauben sich viel zu gerne mal einen Spaß.. und wenn das kleine Ungeziefer dann das Bios umschreibt ist alles möglich.

- F4n4tiC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.08.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird schwierig irgendwas durchlaufen zu lassen wenn der computer nach 5 sekunden wieder neustartet oder?! Hmm...?!
das war doch mal so ein weit verbreiteter virus, oder?


Zuletzt bearbeitet von pixelpsycho am Mi 11.08.2004 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.