mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Mac startet nicht mehr richtig hoch vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mein Mac startet nicht mehr richtig hoch
Autor Nachricht
breitenbach
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 10:49
Titel

Mein Mac startet nicht mehr richtig hoch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine Frage an die MAC-Anwender. Mein MAC (1 GHz PowerPC G4, MAC OS X Version 10.4.10) startet nicht mehr richtig hoch. Seit einigen Tagen kommt die Fehlermeldung "Sie müssen Ihren Computer neu starten …". Nachdem ich das Parameter RAM gelöscht habe, ist er wieder hochgefahren. Heute aber kam wieder die Fehlermeldung. Erst als ich die Umschalttaste beim neustarten gedrückt gehalten habe, ist er hochgefahren. Die interne Festplatte habe ich schon überprüft, die ist in Ordnung. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme mit seinem MAC gehabt???
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das in verbindung mit suitcase
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der wird an Altersschwäche sterben. *bäh*

Wie oft hast du denn das PRAM zurückgesetzt?
Bei machen Fehler ist es notwendig es bis zu
7-8 mal nacheinander zu machen.

Ansonst auch mal die "Zugriffsrechte reparieren",
die "Cron Scripts" laufen lassen und die "Log Files"
löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breitenbach
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt diverse Systemschriften deaktiviert und noch mal einen Neustart gemacht. Jetzt läuft er erst mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OH oh... DA


hoppala , siehe post unten


Zuletzt bearbeitet von Mike A. am Di 28.08.2007 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OH oh... DAS war keine gute Idee. Das letzte was Du verändern solltest, sind Systemschriften. Wenn dir ab sofort immer neue Merkwürdige Sachten am Mac passieren, liegt das an den deaktivierten Schriften.

Ich an deiner Stelle würde die Schriften wieder aktivieren und wie bereits vorgeschlagen "Cocktail" oder ähnliche Tools laufen lassen um den Rechner mal wieder aufzuräumen.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
breitenbach
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ja nicht alle Systemschriften deaktiviert. Nur einen Teil und komischerweise läuft er jetzt wieder rund. Mal sehen was als nächstes passiert…
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

breitenbach hat geschrieben:
Habe ja nicht alle Systemschriften deaktiviert. Nur einen Teil und komischerweise läuft er jetzt wieder rund. Mal sehen was als nächstes passiert…







  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MINI MAC startet nicht mehr hoch !
MAC startet nicht
Mac G3 b&w startet nicht von CD
photoshop startet nicht
G3 startet nicht mehr
G4 startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.