mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Firefox spinnt vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mein Firefox spinnt
Autor Nachricht
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2009 09:42
Titel

Mein Firefox spinnt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
wie schon erwähnt, mein Firefox macht seltsame Dinge.





Firefox 3, Mac OSX, Zeichencodierung steht auf UTF-8.
Die Zeichencodierung auf *irgendwas anderes* umzustellen, bringt auch keine Lösung.

Woran kann das liegen?
Hinweis, ich habe gerade einen neuen Rechner bekommen, auf dem alten war FF2 noch installiert und ich habe den Profilordner von meinem FF2 in den neuen FF3 Ordner geschmissen. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, habe aber keine Idee, wie ich das Problem beheben kann *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du den alten Rechner noch?
INstallier mozbackup, mach damit ein backup, deinstallier firefox vom neuen(ordner loeschen), installier firefox nochmal und spiel dann das backup ein... waer so meine loesungsidee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bei Windows wär das auch mein Weg gewesen, von Anfang an.
Aber es gibt kein Mozbackup für OSX :/

edit: Bistu noch nich unterweegs?


Zuletzt bearbeitet von Rari am Fr 13.02.2009 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt mit 100%iger sicherheit an einer system-helvetica. versuch mal alle system-helvetica zu deaktivieren bzw. deinstallieren und dann aktivier sie wieder. da hast du wahrscheinlich irgend eine griechische oder so aktiviert und die schiebt sich dann vor die andern... kannst auch mal danach googlen - das thema is am mac ein altbekanntes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bzw die kyrillische Version
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2009 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, das hat funktioniert Grins
Jetzt hab ich zwar ne ganz andere Helvetica, die angezeigt wird, aber das macht nichts, hauptsache ich kann was lesen *zwinker*

Merci merci Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firefox spinnt
Firefox 0.9.3 spinnt
[Firefox OS X] Spinnt der manchmal?
[Win] XP - Firefox Pocket startet normalen Firefox
[Mac + Firefox] Firefox verträgt Flash nicht
OSX spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.