mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erster Mac und ich! vom 31.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mein erster Mac und ich!
Autor Nachricht
El Barto
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 13:17
Titel

Mein erster Mac und ich!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir einen iMac gekauft. Keinen G5 ... aber einen G3 mit folgenden Merkmalen:

CPU: PowerPC 750cx
500 MHZ
512 MB Ram
80 GB Festplatte
Video Card: ATI RAGE 128 Ultra
Maximum Resolution: 24 bit 1024x768

und genau hier liegt mein Problem. Gibt es ein Tool mit welchem ich die Auflösung von meinem iMac auf mehr als 1024x768 pushen kann? Benötige das weil mein kleiner Freund über einen zweitern Monitor TFT läuft und dort die 1024x768 nicht ausreichend sind. Ein ehemaliger Schulkollege hat das bei seinem iBook auch gemacht. Also, kann mir da jemmand weiter helfen?

Nützliche Antworten wären:
Das Tool heißt ....
Mach das bloss nicht weil ....
Gibt es nicht ...

Ich will jetzt kein warum oder etc. hören. Möchte wirklich nur wissen ob es soetwas auch für meinen iMac gibt oder nicht. Bitte helft mir weiter.

Mein erster Mac und ich ... würden uns über Antwort freuen!

El Barto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Forensuche hilft: http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=25106&highlight=aufl%F6sung+imac

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hunter S.Thompson

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst es erst per hack freischalten lassen.

www.versiontracker.com <--- da suchen

jedoch sollte klar sein das du beim eigentlichen imac bildschirm keine höhere auflösung nehmen kannst


------------------------------------------------------------------------------
würde des mal testen nachdem du das freigeschaltet hast

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21600


hatte mir nen powerbook besorgt züm glück hatte ich solche probleme gar net erst


Zuletzt bearbeitet von Hunter S.Thompson am Di 31.08.2004 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zweiter Monitor dunkler als Erster...wieso?
outlook 2003-> erster buchstabe gross/lädt doppelt runter
[Mac] Rechner ohne Mac Os 10.4 geliefert - Update zahlen ?
[Kaufberatung] Von PC auf Mac - Welcher Mac hat genug Power?
[Mac] VGA Monitor an Mac mit DVI anschliessen
[Mac] Link für Downloads + Mac User wanted !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.