mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Desktop spinnt vom 04.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mein Desktop spinnt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 23:15
Titel

Mein Desktop spinnt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Irgendwie ist ein Trojaner oder sonstwas an meiner Wall und meinem Virenscanner vorbei gehuscht. Jedenfalls wurde mein IE beeinträchtigt. Das habe ich jetzt alles mit Spybot und Adaware von der Festplatte entfernt. Nun ist aber mein Desktopbild durch eine HTML-Seite ersetzt werden.

Diese liegt unter Windows im Web-Ordner. Da hab ich sie auch gelöscht und dann kam aber nur eine weiße Fläche. Wenn ich dann unter Anzeige das HG-Bild ändern will, zeigt es das auch dort an, aber die weiße Fläche bleibt trotzdem. Dann hab ich den Laptop neu gestartet und promt war wieder die schwarze Fläche drin und dieses HTML-File liegt wieder in dem Web-Ordner. Und wenn ich dann auf das Textfeld klicke geht der Brwoser auf und zeigt folgende Seite an:

http://www.topantispyware.com/overview.php?40


Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir mal mit einem tool die Autostartdateien anzeigen oder schau in der registry nach -
vermutlich kann man dann herausfinden um was es sich dabei handelt und entsprechend
handeln
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melarchie hat geschrieben:
Lass dir mal mit einem tool die Autostartdateien anzeigen oder schau in der registry nach -
vermutlich kann man dann herausfinden um was es sich dabei handelt und entsprechend
handeln


Puh. Ich bin mehr der Anwender. In der Registry kenne ich mich gar nicht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Apropos Registry:
Sollte es sich um ein anderes System handeln, wo msconfig nicht vorhanden ist, kann man direkt in der Registry suchen, dazu regedit.exe starten, und suchen, z.B. unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


darunter finden sich noch zwei weitere Schlüssel, RunOnce und RunOnceEx, dort auch nachsehen
  View user's profile Private Nachricht senden
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Normalerweise befinden sich alle Programme, die beim Start ausgeführt werden unter "Start" > "Alle Programme" > "Autostart". Aber es werden meist noch mehr Programme geöffnet (evtl. auch dein komisches Programm), diese können Sie deaktivieren, indem Sie auf "Start" > "Ausführen" gehen und "msconfig" eingeben und auf OK klicken. Wählen Sie im folgenden Fenster "Systemstart" und entfernen Sie die Haken vor den Programmen, die nicht mehr gestartet werden sollen. Anschließend wählen Sie "OK" > "Neu starten".


Mach das mal und schau nach ob Dir in der Liste irgendein Programm/Tool/etc. spanisch vorkommt.
Hier heisst es meistens probieren probieren probieren...

greetz...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2005 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn das ding wieder clean is ma nen alternativbrowser auf die kiste schmeißen (z.b. firefox) und diesen benutzen...

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 04.01.2005 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.01.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleiches problem und die lösung

am besten mal hijackthis drüberlaufen lassen und die logdatei hier auswerten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
und wenn das ding wieder clean is ma nen alternativbrowser auf die kiste schmeißen (z.b. firefox) und diesen benutzen...



Hab ich sowieso. Aber den IE brauche ich auch als zum testen von meinen Webseiten.

@mahzell: thx. Werde es mal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE spinnt
OS X 10.4.9 spinnt!
Mein Firebird spinnt
Firefox 0.9.3 spinnt
OSX spinnt
Firefox spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.