mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Drucker mit Mac über Printserver ansteuern. vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mehrere Drucker mit Mac über Printserver ansteuern.
Autor Nachricht
clixx
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.10.2010 13:43
Titel

Mehrere Drucker mit Mac über Printserver ansteuern.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem: An der Uni gibt es mehrere Drucker mit dem Standort im Namen. Diese werden über einen Printserver angesteuert. Mit Windows ist es kein Problem sich alle Drucker anzeigen zu lassen.

Nur mit meinem MacBook will es nicht klappen. Das höchste was ich bis jetzt erreicht habe ist, dass ich den Printserver mit meinem MacBook verbunden habe und ihn jetzt unter Drucker seh.

Bin im moment echt ratlos Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass' dir vom Admin

- die Netzwerk-Namen oder IP-Adressen der Drucker geben (da sollte jeder eine andere haben)
- und den Druckertyp (oder wenigstens Format, Auflösung, PCL/PS und SW/Color)

damit kannst du sie problemlos als LPR- bzw. Inernet-Printer einrichten. Die meisten Netzwerkdrucker sind HP-kompatibel (verstehen also PCL oder PS oder Beides) ... man muss den Drucker nicht "sehen", sondern lediglich dafür sorgen, dass die Daten ankommen. Einen passenden Namen kannst du in der Druckerverwaltung am Mac selber vergeben ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 11.10.2010 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen – Drucker – Rip-Software – PrintServer – Zubehör –
drucker ansteuern
Info zu USB-Printserver gesucht!
Beamer NEC VT 800 übers Netzwerk ansteuern
Tintentanks mit anderer Farbe befüllen und ansteuern
[Drucker] Suche guten HP-Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.