mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Dateien verschieben bei Mac vom 12.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mehrere Dateien verschieben bei Mac
Autor Nachricht
franzimaedele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.10.2009 09:23
Titel

Mehrere Dateien verschieben bei Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen! Grins

Eine Frage:
Wie kann ich beim Mac mehrere Dateien in einen anderen Ordner verschieben, nict kopieren.
Bei einer Datei klappts ja mit der Apfel-Taste. Aber bei mehreren geht das nicht, weil ja durch das anklicken mit der Apfel-Taste die Auswahl wieder verschwindet! Lächel

Versteht ihr das Problem und wer kann mir helfen?

Danke

Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 09:35
Titel

Re: Mehrere Dateien verschieben bei Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

franzimaedele hat geschrieben:
Morgen! Grins

Eine Frage:
Wie kann ich beim Mac mehrere Dateien in einen anderen Ordner verschieben, nict kopieren.
Bei einer Datei klappts ja mit der Apfel-Taste. Aber bei mehreren geht das nicht, weil ja durch das anklicken mit der Apfel-Taste die Auswahl wieder verschwindet! Lächel

Versteht ihr das Problem und wer kann mir helfen?

Danke

Franzi


+A
danach die Dateien die man nicht mit ziehen möchte, einzeln mit +Klick abwählen. Funktioniert auch umgekehrt, kommt darauf an wie viele Dateien man verschieben möchte und wie viele nicht.
Als Liste funktioniert auch Klick…Shift+Klick
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst erst anfangen zu ziehen und dann erst anfangen, die Apfeltaste gedrückt zu halten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.10.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
$ man mv
  View user's profile Private Nachricht senden
franzimaedele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.10.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt -danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Win 2000] Eigene Dateien verschieben
Photoshop CS2 - Arbeitsbereich verschieben
Lightroom, Bilder verschieben...
Problem beim verschieben auf anderen Monitor
MacOS9.2 - Fenster ruckeln wie verrückt beim Verschieben
[Win] Problem IE6 Drag & Drop - Verschieben in Zone zula
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.