mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediaCenter-PC bauen vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> mediaCenter-PC bauen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die stylischste Möglichkeit momentat, meiner Meinung nach, ist eins dieser kleinen Wacom Cintiques zu verwenden … damit hast du wohl die coolste Fernbedienung, , und dich entscheiden ob du den Film auf dem Tabeltt schauen willst oder am TV und vll kann man die Verbindung komplett über Funk hinbekommen (+akku ?).

… is allerdings nicht die billigste Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder nen Mini plus einen ipod touch.

dazu die software remotebuddy und alles ist easy.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
oder nen Mini plus einen ipod touch.

dazu die software remotebuddy und alles ist easy.


Er wollte einen vorhandenen PC umrüsten, sich keinen neuen anschaffen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Das wäre sicher ein interessantes Projekt für einen Actionscript/AIR-Mediaplayer in Verbindung mit einer Bluetooth-Fernbedienung. Gibts solche Dinger als programmierbaren Dummy? Die könnte man ja per Script wie eine Tastatur ansprechen. * Mmmh, lecker... *




Mist, jetzt hab ich Blut geleckt *ha ha*


wen du das echt vorhast, sag mir bescheid!
ich hab hier seit 2 jahren ein konzept für nen media-pc rumfliegen, den ich bis jetzt noch nicht zufriedenstellend mit windows oder linux lösen konnte und actionscript klang bisher am intressantesten *hehe*

ansonsten nimroy: kannst mich gerne mal nach was spezifischem fragen, hab mich sehr lange mit dem thema auseinandergesetzt

pm einfach mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen hab ich zunächst einmal eine ganz banale - wie sieht das mit Geräuschpegeln aus? Auf was sollte ich bei der kühlung achten? Lieber immer laufen lassen und ggf. nur standby?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ne hardware isses denn?
oder hab ich das übersehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momentan ists ein alter Medion-PC. Was da drin steckt, weiß ich noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann kann ich dir auch schlecht was über geräuschentwicklung und kühlung sagen Lächel

für windows gibt es diverse tools, die alte CPUs runtertakten, wenn sie in den leerlaufbetrieb kommen. dadurch schalten sich auch die lüfter runter, was leiser wird.
standby-betrieb macht unter xp leider probleme, ich habe noch kein einziges system erlebt (selbst bei dell nicht), das nach dem 4. oder 5. mal aus dem standby-betrieb hochgefahren und einwandfrei gelaufen ist.
die üblichen stromsparhilfen wie festplatte abschalten helfen dagegen gut und funktionieren auch.
wobei du mit kurzzeitigen hängern bei der wiedergabe von videos und mp3s rechnen musst, wenn du auf play drückst und nach ein paar sekunden die platte wieder hochfährt.

unter linux läuft der standby-betrieb besser, kann aber unter umständen bisserl bastelarbeit sein.
auch das einrichten von fernbedienungen ist teilweise purer stress, denn bluetooth macht je nach kernel und distribution zicken ohne ende.
ich müsste mir die aktuellste version von mythbuntu mal ansehen, um da genauere aussagen zu machen (bin was das angeht nicht up to date).
unter umständen wirst du unter linux auch auf probleme stoßen, was einige codecs angeht, falls du solche filme besitzt.

an gehäusen kann ich silverstone empfehlen. zwar teuer, aber sehr durchdacht und für jeden geschmack und nutzen etwas dabei.

ich würde empfehlen: bau das ding erst mal unter windows zusammen. da gibts ausreichend tools für alles was du brauchst, auch für das ansteuern von displays im gehäuse und bluetooth-fernbedienungen.
wenn das einwandfrei klappt, kannst du dich mal an linux wagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen windows mediacenter - cover
touchscreen selber bauen
DLAN Adapter selber bauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.