mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal-Zeichen auf Apple Tastatur vom 16.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mal-Zeichen auf Apple Tastatur
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 16268
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.10.2006 09:24
Titel

Mal-Zeichen auf Apple Tastatur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt alle Zeichentabellen durchgegangen und habe keine Lösung gefunden.
Gibt es das mal-Zeichen (ähnlich x) als Shortcut auf Apple Tastaturen?
Und gibt es für das Zeichen einen typografischen bzw. mathematischen Fachbegriff?

Viele Grüße

Sascha
 
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Hä? Hä? Hä?

"Stern-Taste" *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 16268
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.10.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine das Mal-Zeichen, welches einem kleinen "x" ähnelt. In InDesign und Illustrator ist das nur über die Glyphen-Tabelle aufrufbar. Dort stehen aber nicht die Tastenkürzel.
Über die Taste, die du gennannt hast bekomme ich nur "+", "*", "±" oder "?".
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wikipedia ist your friend"
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss mir das (×) auch immer aus PopChar holen…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 16268
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.10.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay... Aus Wikipedia habe ich jetzt erfahren, dass es keinen Fachbegriff dafür gibt.
So ganz glaube ich dem Artikel aber nicht. Die Glaubwürdigkeit ist für mich an dem Punkt ins bodenlose gefallen, als der Verfasser ein Asterisk "Sternchen" genannt hat.

Trotzdem bin ich jetzt nicht schlauer gegenüber meiner eigentlichen Frage. Also werde ich wohl weiterhin die Glyphen-Tabelle nehmen müssen.
Trotzdem danke.
 
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 15
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufm PC funzt dat mit alt + 0215, müßt das aufm Mac dann nich das gleiche mit Abbeltaste oder so sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitaneco hat geschrieben:
Die Glaubwürdigkeit ist für mich an dem Punkt ins bodenlose gefallen, als der Verfasser ein Asterisk "Sternchen" genannt hat.


wieso ist das falsch? wenn mich mein französisch nicht im stich lässt heisst astérisque doch sternchen und daher wirds dann wohl irgendwie abgeleitet sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Apple Tastatur - Last.fm wie I-Tunes steuern?
Apple Wireless Tastatur + Nummernpad + Indesign Shortcuts
pc tastatur mit usb
mac Tastatur am Pc
Tastatur für Photoshop
Neue Tastatur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.