mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mail Programm für PC gesucht vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mail Programm für PC gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
_blue_
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 20:58
Titel

Mail Programm für PC gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche ein Mailprogramm was die folgenden Bedingungen erfüllt.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bei der Suche und der Entscheidung.

1) - Zum einen, möchte ich unterschiedliche Email-Konten anlegen

2) - diese dann alle jeweils mit einem Password schützen

3) - jedes Konto einzelln abhören oder auch zusammen

4) - für jedes Konto, Ordner anlegen in denen die jeweiligen Mails abgelegt werden, so das nicht alles in einen Ordner 'geschmissen' wird

5)- 1 Adressbuch anlegen was dann allgemein für alle Konten zur verfügung steht

6)- gmx.de , web.de , hotmail.de oder/und 1und1.de Email-Adressen dürfen kein Problem sein

die ersten 6 Punkte sind soweit ich weis alle mit thunderbird erfüllbar. allerdings das wichtigste wäre punkt 7:

7) - ist es möglich, emails die gesendet werden, auch auf dem server zu speichern so das ich von unterwegs (gmx.de z.B) noch einen zugriff habe (auf die gesendeten elemente)

der nächste Punkt wäre nett aber kein muss.

8 - das komplette mailprog passwort schützen. also so das wenn jemand anderes an dem rechner sitzt keinen zugang zu meinen heruntergeladenen mails hat.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
_blue_


Zuletzt bearbeitet von _blue_ am Fr 01.08.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
parisvancouver

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: www.graphicdesignworld.de
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thunderbird is das richtige für dich 1-6 ist geklärt,

7.

1. möglichkeit bei web.de; gmx und gmail kann man die mails die schon abgerufen waren auch aufm server lassen, weiß ja nicht wieviel speicherplatz du hasst.

2. möglichkeit: du mietest dir webspaces mit nem e-mail account(kostet meist was jedenfall in großen mengen): und lässt die anderen e-mail accounts abrufen. dann brauchst du auch nur einen email account in thunderbird, und auf deinem webspace werden die mails gespeichert. da(dein webspace) kannst du dich auch von unterwegs anmelden und und mails checken,

webspace gibt es schon für 1,50 € im monat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit den mails aufm server hast du bei jedem anbieter, der dir imap anbietet - unabhängig vom email client.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thunderbird lässt sich auch mit PW schützen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_blue_
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.08.2008 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal vielen dank für eure antworten.

Thunderbird mit PW schützen, hört sich super an.

aber zu Frage 7, ...
die eingangsmails bleiben auf dem server, das funktioniert und ist super.
allerdings hätte ich auch gern, das meine ausgangsmails die ich von thunderbird aus sende, auch auf dem server gepeichert werden, so das ich von einem anderen ort/rechner über www. auf die gesendeten mails auch zugreifen kann.

hatte mit einem freund gesprochen, der auch mit thunderbird und imaps arbeitet, (über 1und1) funktioniert das auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne 1 und 1 nicht, aber bei allen meinen mailkonten funktioniert das ganze mit imap einwandfrei
  View user's profile Private Nachricht senden
_blue_
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.08.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann das dann irgend ne einstellung sein? entweder bei thunderbird oder 1und1?

könntest du mir noch kurz erklären, wie ich das pw eingebe für das prog?

vielen danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.08.2008 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Passwörter -> "Verwalten Sie das Master-Passwort inkl. Einstellungen" -> "Master-Passwort..."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Mail-Programm verschickte Mail falsch
E-Mail-Programm "MAIL"_Rotes Icon fehlt plötzlich
Programm MAIL installieren
[Mac] Mail-Programm Problem
Programm Mail (Mac OS X) zeigt Hieroglyphen
Welches E-Mail Programm benutzt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.