mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mail Client auf USB Stick für MAC/PC vom 20.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mail Client auf USB Stick für MAC/PC
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tobias
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 19:02
Titel

Mail Client auf USB Stick für MAC/PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz.

Folgende Frage beschäftigt mich: Ich habe mir heute einen USB Stick (Iomega 128mb) zugelegt
und möchte diesen auch zum emails abrufen nutzen. Ist es möglich, mit einem Mail Client (vorzugsweise Foxmail)
auf dem USB Stick Mails über beide Systeme, also MAC (OS X 10.3) sowie auch PC (WIN XP) abzurufen.

Kennt ihr ansonsten Mail Clients, mit denen das ganze funktionieren könnte?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh irgendwie net ganz worauf du hinaus willst. mit einem normalen usb-stick kannst du daten transportieren. wie willst du das ding zum mail verschicken nutzen? das will sich mir irgendwie nicht so wirklich erschließen.

wenn dann musst du den mail-client auf dem usb-stick parken und von dort aus starten - das wird aber nicht plattformübergreifend zwischen mac und pc funktionieren (ausser du nutzt virtual pc am mac - aber das wäre ja nicht wirklich plattformübergreifend).


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 20.09.2004 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab da mal nen bessere idee.

mail2web.com
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.09.2004 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an sich finde ich das mal ne megageile idee!!!

werd ich mir auch mal überlegen. halt mich/uns mal auf dem laufenden bitte wie du das eingerichtet hast. merci
 
Tobias
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das war meine Idee:

Den Mail Client auf dem Stick parken und dann über jeden X-beliebigen Rechner meine mails abrufen (bei ca. 10 Accounts bei verschiedenen Providern einfacher als Webmail).

Funtionieren tut das ganze auch (plattformabhängig), meine Frage richtet sich jedoch konkret nach einem plattformübergreifenden Einsatz. Da einige USB Sticks schon mit einem vorinstallierten Mail Client verkauft werden und diese Sticks laut Beschreibung auf Mac sowie PC funzen stellt sich mir die Frage, ob der Mail Client nicht auch plattformübergreifend arbeiten könnte. Das wäre dann nämlich das non plus ultra!

Unter Win ist das gar kein Thema: Foxmail einfach auf den Stick ziehen, fertig; die Registry Einträge dienen nur der Deinstallation und sind diesbetgl. irrelevant.
  View user's profile Private Nachricht senden
angelone

Dabei seit: 29.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

installier da linux drauf und boote davon Lächel

dann kannst du als mailclient "mutt" benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobias
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Linux auf 128 MB und dann nebenbei noch als Datenspeicher nutzen???

Erklär mir das mal bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur fürn PC könntest Du Thunderbird verwenden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac liest USB-Stick nicht
Adressbuch kopieren (Mac Mail Client)
[Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ?
Welcher WLAN USB Stick für Mac OS 10.6?
USB Stick: Am Mac kein lesen/schreiben möglich
Problem mit USB-Anschlüssen / USB-Hub / USB-Stick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.