mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mail (aus dem Dock) Neue Mail erstellen OSX 10.6. vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mail (aus dem Dock) Neue Mail erstellen OSX 10.6.
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 22:02
Titel

Mail (aus dem Dock) Neue Mail erstellen OSX 10.6.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe jetzt OSX 10.6.1. und vermisse eine Funktion die ich in 10.5. sehr nützlich fand.
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Mailsymbol war kam unter anderem die Auswahl
»Neue Mail erstellen«. Diese Funktion kann ich unter 10.6.1 nicht finden, hat jemand eine
Ahnung oder ist es (leider) so unter SL???

Gibt es evtl. ein tool wo ich in der Menüleiste eine Anzeige habe um diese Funktion die ich
suche dort angezeigt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe hab ich nicht, aber ich behelfe mir da (wenn Mail offen aber ohne Fenster ist) mit der Tasenkombi cmd+Tab und dann cmd+n Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich an
meinen Weg sehr angewöhnt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elorie

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn mail offen, aber nciht zentriert ist, habe ich mit nem rechtsklick im optionsmenü immer noch die Funktion neue Mail erstellen *wunder*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elorie hat geschrieben:
Wenn mail offen, aber nciht zentriert ist, habe ich mit nem rechtsklick im optionsmenü immer noch die Funktion neue Mail erstellen *wunder*


hab ich auch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man....ich komme mit dem neuen Trackpad (MBP) (noch) nicht ganz zurecht *balla balla*

hat sich erledigt...ich danke Euch, so hätte ich es nicht noch einmal versucht * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen E-Mail lässt sich in Apple Mail nicht löschen
Apple Mail zeigt E-Mail-Texte nichtmehr an
Wie bei Mac OS X Mail mehr eine Mail umleiten?
[Mac] Mail-Programm verschickte Mail falsch
Thunderbird: Mail zurückschicken (wie in Apple Mail)
Automator Aktion: Neue E-Mail von iCal auslösen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.