mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacOS9.2 - Fenster ruckeln wie verrückt beim Verschieben vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacOS9.2 - Fenster ruckeln wie verrückt beim Verschieben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.06.2004 17:14
Titel

MacOS9.2 - Fenster ruckeln wie verrückt beim Verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe einen G4 mit 512MB Ram und 2 x 1,2GHz also genug Power, meint man. Desweiteren Mac OS 9.2.2.

Dennoch, wenn ich Fenster verschiebe auf dem Desktop oder sonst eben, ruckeln die an die neue Position, scheint an einem Grafikkartenproblem zu liegen, doch wie kann ich das einstellen, das war noch nicht immer so. Doch der Admin in der FIrma hat das System geplättet, weiss aber auch nicht woran es liegt.

Ich nehme quasi ein Fenster, verschiebe es auf dem Bildschirm auf eine andere Ecke und statt es ohne Flimmern, Ruckeln oder sonstiges an die neue Position rutscht, ruckelt es so dahin, das System lahmt aber nicht, nur das Bild ruckt etwas.

Habe einen 22 Zöller mit 1024*786 und Echtfarben sowie 85Hz (Auflösung hab ich auch schon geändert, hat nichts gebracht)

Wer weiss, ob und wo ich da was einstellen kann, dass das nicht mehr so nervig ist oder was schuld sein kann?

Gruss Milchmann
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch an der Maus liegen - Kabel überprüfen- die Art und Weise wie sich Fenster verschieben lassen kann man nicht einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.06.2004 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, kann oder könnte es in irgend einer Form etwas mit dem Speicher zu tun haben?

Seltsamerweise läuft der Mac sonst superstabil und flott in Photoshop und Co
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafikkartentreiber anständig installiert? zu meinen os 9 zeiten war das bei einem neu installierten system meist der grund für ruckelnde fenster und langsamen bildaufbau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.06.2004 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe eine ATI Grafikkarte, woher bekomme ich am besten den Treiber?

Direkt von ATI? Muss erstmal schauen, welches Modell ich da genau hab *Schnief* Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

22" und 1024x768?? Siehst du schlecht???
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.06.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es war lediglich ein temporärer Test, der Tipps ausschliessen sollte á la "schalte mal die auflösung niedriger"

normal hab ich natürlich höhere auflösungen eingestellt
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2004 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, finde kein passendes update, habe laut treiber eine aty Grafikkarte. aber woher kriege ic h ein update
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externen DVD-Brenner für MacOS9
Alte MacOS9 Schriften in MACOSX
[schlimmes Ruckeln]
Foren ruckeln beim scrollen
[Photoshop CS2] Speicher und Mauszeiger ruckeln
USB-HD unter OSX spielt verrückt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.