mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MacOS X] Umlaute sind weg? vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [MacOS X] Umlaute sind weg?
Autor Nachricht
rally
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: 8 Km bis Neandertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:38
Titel

[MacOS X] Umlaute sind weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich habe auf einmal über die Tastatur keine Umlaute mehr.
Bei World, Illu CS immer der gleiche Fehler.
ä ist dann ,
ü = Klammer
y = z
/ = &
" = @

Stimmt was mit OSX 10.39 nicht?
Oder habe ich ein Tasturbefehl versehentlich angwendet?

Wer kann helfen?
Es eilt!!!


Vielen Dank vorab.

Gruß
rally
DIE NACHRICHT HABE ICH ÜBER EINEN XP-RECHNER geschrieben.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 09.12.2005 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unter Windows würde da jetzt wohl unten in der Taskleiste ein kleinens "EN" anstatt einem "DE" stehen. Lächel Hast wahrscheinlich unbewusst englische Tatenbelegung aktiviert. Weiß allerdingsnicht, wo man das aufm Mac ändert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da dieses Problem wohl kaum an der Prüfung liegt, sondern eher allgemeiner Natur ist, hab ich das mal verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal sagen du hast die Tastaturbelegung geändert. Sollte man erkennen wenn bei dir links neben Datum und Uhrzeit NICHT die deutsche Flagge ist. . . einfach draufklicken und wieder auf Deutsch stellen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
rally
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2003
Ort: 8 Km bis Neandertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Ich würde mal sagen du hast die Tastaturbelegung geändert. Sollte man erkennen wenn bei dir links neben Datum und Uhrzeit NICHT die deutsche Flagge ist. . . einfach draufklicken und wieder auf Deutsch stellen.


Mike


Jo, die Amis haben sich eingeschliechen.
Oben rechts die Flagge sehr klein zu sehen.
Da wo man so selten hinschaut.

Herzlichen Dank Kaschperlkopf
rally
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MacOS 9.1 + MacOS X auf einem Rechner?
MacOS X 10.3.6
MacOS X --> Automator
Dell & MacOS X
MacOS Mail Bildergröße
[Mac] MacOs X - CD-ROM bremsen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.