mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacOS 9.1 + MacOS X auf einem Rechner? vom 09.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacOS 9.1 + MacOS X auf einem Rechner?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schlachobers
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2004 00:06
Titel

MacOS 9.1 + MacOS X auf einem Rechner?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich beide Systeme nebeneinander auf dem G4 laufen lassen?

Ich arbeite unter 9.1. Aber die neuen Adobe Anwendungen laufen nur noch unter MacOS X+.
Ich habe gehoert (vielleicht ist das ja auch Kaese??), dass meine Schriften mit dem neuen System nix zu tun haben wollen - also nicht funktionieren. Deshalb haette ich ganz gern das alte 9.1 noch mit drauf. Ist das jetzt absolutes Wunschdenken, dass beide Systeme nebeneinander bestehen koennten?
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.07.2004 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

schon mal was von der
"clasic-umgebung" unter
mac os-x gehört ...?

* Ja, ja, ja... *
 
Anzeige
Anzeige
schlachobers
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2004 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee - sag's mir
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlachobers
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2004 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab's nachgegoogled. Danke
So wie es dort geschildert wird, muss man das Umschalten aber manuell vornehmen. Und die Schriften?? Kann ich die unter MacOS X einsargen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2004 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einige schriften gehen...
auf os9 umstellen in den Systemeinstellungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schlachobers
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.07.2004 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir jetzt das neue MacOS X kaufe (Tiger oder Panther) und installiere, ist dann MacOS 9.X automatisch mit installiert oder muss ich meine alte Version zusaetzlich auf dem Rechner belassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teapot

Dabei seit: 01.08.2002
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2004 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Klassikumgebung installierst du bei X automatisch mit. Du kannst aber auch, wenn du zwei Patitionen machst, OS 9 und X auf deinen Mac laufen lassen, dass ist die beste Lösung, denn mit Klassik bekommst du nach wenigen Tagen einen Nervenzusammenbruch (falsche Bildschirmdarstellung, Abstürze, usw...) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
danda

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Kölle (alaaf!)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.07.2004 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst noch nicht mal 2 partitionen machen. hab schon lange (zu hause und auf der firma) beide systeme parallel auf einem rechner laufen. du kannst selbst entscheiden, mit welchem system der rechner starten soll. mit den schriften gibt es eher weniger probleme. OS X erkennt alle schriften, müssen nur im richtigen ordner liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] MacOS Oberfläche auf Windows Rechner ?
MacOS X 10.3.6
MacOS X --> Automator
Dell & MacOS X
[MacOS X] Umlaute sind weg?
MacOS Mail Bildergröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.