mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook Pro zu heiß und überhaupt... vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook Pro zu heiß und überhaupt...
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:37
Titel

MacBook Pro zu heiß und überhaupt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist zwar nicht neu, aber mir wird der Kasten einfach viel zu heiß, obwohl ich nur den Firefox, Thunderbird und vielleicht mal ein Filesharing Tool laufen habe, erhitzt sich das Ding auf 60-65 Grad. Die Idioten von Appel geben ja dankenswerterweise nur 1 Jahr Garantie und da überlege ich mir den Kasten nicht vielleicht gegen ein vernünftiges IBM/Lenovo Notebook zu "tauschen" (falls die nicht auch so heiß werden, dass man das Gerät kaum anfassen kann). Mich würde interessieren ob jmd. ähnlich zweifelhafte Erfahrungen mit dem MBP gemacht hat/macht und was es für empfehlenswerte Geräte von IBM/Lenovo alternativ dafür (MBP, 2,33 GHz Intel Dual Core 2, 2 GB, 120 GB HD, ATI X1600) gäbe. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Zweifelhafte Erfahrungen willst den hören ?
Die Dinger werden Warm das ist richtig. Aber Irgendwo muss die Wärme ja auch hin !
Wie nutzt du deine Book denn ? Dir ist vielleicht auch schon aufgefallen das es nicht
so heiß werde wenn du es auf dem Schreibtisch stehen hast. Arbeitest du damit auf
dem Sofa oder im Bett wird es wärmer. Das Liegt daran das ein großer teil der wärme
über die Unterseite abgeführt wird. Steht es auf dem Tisch kann die Luft darunter
Zirkulieren und die Wärme abführen. Auf dem Schoß funktioniert das eben nicht so
gut, da läuft dann auch der Lüfter öfter und schneller und die Unterseite wird wärmer.

PS. Der Firefox hate mal ein Bug, weiß nicht ob es denn immer noch gibt.
War Firefox auf ging die Prozessor last bei jedem Klick auf 100%. Egal wo du
geklickt hast. Mach mal die Aktivitätsanzeige (HD/Programme/ Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige) auf und klick mal im Firefox Fenster, dann siehst was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Was für Zweifelhafte Erfahrungen willst den hören ?
Die Dinger werden Warm das ist richtig. Aber Irgendwo muss die Wärme ja auch hin !
Wie nutzt du deine Book denn ? Dir ist vielleicht auch schon aufgefallen das es nicht
so heiß werde wenn du es auf dem Schreibtisch stehen hast. Arbeitest du damit auf
dem Sofa oder im Bett wird es wärmer. Das Liegt daran das ein großer teil der wärme
über die Unterseite abgeführt wird. Steht es auf dem Tisch kann die Luft darunter
Zirkulieren und die Wärme abführen. Auf dem Schoß funktioniert das eben nicht so
gut, da läuft dann auch der Lüfter öfter und schneller und die Unterseite wird wärmer.

PS. Der Firefox hate mal ein Bug, weiß nicht ob es denn immer noch gibt.
War Firefox auf ging die Prozessor last bei jedem Klick auf 100%. Egal wo du
geklickt hast. Mach mal die Aktivitätsanzeige (HD/Programme/ Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige) auf und klick mal im Firefox Fenster, dann siehst was ich meine.


Naja z.B. das diese hohen Temperaturen sicherlich nicht gerade rosig sind für das innenleben bzw. den Prozessor, irgendwann müssen da doch die Komponenten leiden. Warum sonst liegt die Garantie bei unverschämten 365 Tagen?
Ich habe das Teil nie auf weichem Untergrund, sondern immer auf dem Tsch bzw. harten, geraden Flächen.
Firefox ist immer auf dem neusten Stand und auch in der Aktivitätsanzeige liegt er bei max 40-50%, wenn zB eine Videodatei gestreamt wird. Ich traue mich kaum nioch rechenintnsive Anwendungen wie Photoshop o.ä. zu nutzen weil ich immer denke, dass gleich das gehäuse schmilzt.. mich würde interessieren ob es denn keine bekannten Fälle gibt, bei denen eines der neuen MBP mal durch die Hitze seinen Geist aufgegeben hat?!
  View user's profile Private Nachricht senden
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab meines vor einem guten jahr gekauft (MacBook, nicht pro). Das hat sich auch extremst erhitzt, auf der unteren Seite hätte man ein Ei drauf braten können. Habe es dann nach etlichen Telefonaten einschicken dürfen, allerdings nicht wegen der Hitze, sondern weil es unberechenbare Abstürze hatte. Nach einem Monat kam es zurück, läuft seit dem Stabil, und das mit der Hitze hat sich auch erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bekanntes Problem seit dem Umstieg von PowerPC auf Intel. Abhilfe gibt es nicht.
Die Handauflage müsste auch recht warm werden.
Der Prozessor müsste irgendwo bei knappen 50 °C rumbrüten vermute ich.
Der taktet sich erstmal nur runter, von der Notabschaltung macht der aber glaub ich seltener Gebrauch.
Wenn die Festplatte ebenfalls bei solchen Temperaturen rumhüpft, würd ich mir mehr Gedanken machen.
Einzige was denkbar wäre: Lüftersatz eines anderweitigen Herstellers drunterschrauben, der die ganze Sache befächelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was denkt ihr über einen Windows PC, also zB ein IBM/Lenovo Notebook? Sind die Dinger auch so heiß, oder würde sich das "hitzemäßig" lohnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, dass es für das MacBook (pro auch?) vor ca 2-3 Monaten einen Mac OS X Patch gab, der Hitzeprobleme beseitigte. Probier mal aus, den (nochmal) zu installieren.
Hats du die 60°C am gehäuse gemessen oder im System nachgeschaut? Im System ist das ganz normal. Am Gehäuse sollte es nicht über 55°C liegen, ansonsten bei Apple anfragen, was die dazu sagen bzw. einschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dimiphone

Dabei seit: 04.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hole mal diesen Thread wieder raus da ich ein Problem habe.

Bei mir erhitzt sich die Unterseite des Pro so stark auf das man es nicht mehr anfassen kann.

Nachdem ich die Antworten gelesen habe und auch die Aktivitätsanszeige angeschaut habe ist mir aufgefallen das bei mir nicht Firefox zu hoch war sonder der Finder. Der lief in der CPU Auslastungsdatei mit sage und schreibe 185 % !!!
Nachdem ich ihn dann in diesem App ausgeschaltet bzw. neu gestartet habe ist er auf 0-10 % runtergesagt und keine 2 Min später war die Temperatur auch wieder okay.

Kann sich jemand von euch einen Reim daraus machen?

Ich hoffe das hier noch jemand diesen Beitrag lesen tut, zumindest jemand der helfen kann Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macbook wird heiß im Ruhezustand
wie heiß wird euer?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
[Mac] Powerbook wird viel zu heiß
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.