mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro und Finanzierungsmöglichkeiten vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro und Finanzierungsmöglichkeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es nur darum geht, das ding zu finanzieren, würde ich erstens sparen, dann, wenn du selbständig wirst, und es ohne nicht mehr geht, dann erst kaufen.

Such dir jemanden, der dir die kohle vorschiesst (Tante, Onkel u.dgl.). Die kanns tu dann dann alle 3 Monate fett zum Essen einladen und bist dann doch billiger dran, als beim Leasing oder Kauf-Leasing.

Wenn du das in einem halben Jahr abstottern willst, Bank fragen. Das ist dann billiger als Leasing.

Absetzbar ist auch das Darlehen und die daraus resultierenden Kosten, wenn die Tante das finanziert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nu hat ihm jeder (inklusive mir) gesagt, was er / sie von finanzierungen hält. er wird dann schon selbst entscheiden, was er macht...

wie schon eingangs erwähnt - solltest du vom Händler keine Finanzierung bekommen, bei der Hausbank anfragen. So wie Du geschrieben hast verbessert sich Deine Arbeitssituation ja bald und Du willst die Kiste ja max auf 1/2 - 1 Jahr vorfinanzieren, bis Du Dir das Ding von Deinem Gehalt eh leisten könntest. Ich denke dafür is n Kleinkredit vonner Bank mit Laufzeit 1 Jahr und Möglichkeit der vorzeitigen Tilgung das Beste. Zinsmäßig dürfte sich das mit der Händlerfinanzierung nicht viel nehmen - im Gegenteil - da kommste evtl. sogar noch günstiger weg. Einfach mal anfragen.

Wenn das auch nicht hilft, evtl. mal wieder die Oma besuchen oder bei den Eltern anklopfen, ob die nich nen zinsloses Darlehen gewähren Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Snorrt

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 117
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 03:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
würde bitte einer schließen und mir einer merkzettel verpassen: "bloß nie wieder etwas bei mgi fragen!"?


Ich kann dich ja verstehen, aber ein Forum funktioniert nunmal nicht so, dass jemand herkommt, eine Frage stellt und die nur so beantwortet bekommt, wie er sich das denkt. Ich persönlich schätze das, wenn mir jemand was reindrückt, auch wenn es nicht 100% das ist, was ich frage, könnte ja sein, dass ich etwas nicht bedacht habe. Dennoch entschuldige ich mich für meine Antwort, hatte beim Lesen deinen Post mit dem "PC habe ich verabschiedet" nicht gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 04:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, hier ist schon Schluß ...

Aber ... was bei der Sache eigentlich noch interessant gewesen wäre ... die Hardware allein machts doch ned. Wenn der Herr die Kiste beruflich nutzen möchte, dann muss ja auch die entsprechende Software gekauft werden. Sprich da kann gleich nochmal 1000-2000 Euro draufgepackt werden. Damit wäre dann das "erstmal PC kaufen" gestorben ... weil ich mir doch in 6-12 Monaten nicht alles wieder anschaffen will, oder? Dann lieber auf Finanzierungsbasis auf 24 Monate strecken ... in der Verwandschaft pumpen wird kaum hinhauen (es sei denn die Family heißt KRÖSUS).

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
[Mac] MacBook XP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.