mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro und Finanzierungsmöglichkeiten vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro und Finanzierungsmöglichkeiten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 14:06
Titel

Macbook Pro und Finanzierungsmöglichkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moje,

ich habe mich jetzt in der entscheidung gefestigt langfristig auf mac umzusatteln. 17-zoller sollte es schon sein. nun habe ich dieses jahr meine ausbildung abgeschlossen, bin seit 2 monaten in einem sicheren (laut chefaussage) vollzeitarbeitsverhältnis - was, so viel ich weiß, noch nicht für eine kreditwürdigkeit ausreicht. nun möchte ich ncith unbedingt weitere 4 monate warten. habe ich irgendwelche finanzierungsmöglichkeiten? wie handlet das apple? man hört ja sehr oft, dass apple diesbezüglich sehr tolerant ist. ich könnte eine anzahlung leisten und den rest innerhalb von 6 monaten abzahlen. hat jemand ähnliches erlebt?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 25.09.2006 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.cyberport.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.09.2006 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds einfach probieren. Normal musst Du bei Finanzierung immer angeben, seit wann Du irgendwo fest beschäftigt bist und was Du netto verdienst. Füll die Unterlagen einfach wahrheitsgemäß aus und wart ab. Wenn bei der verantwortlichen Bank alle gut gelaunt sind, dann wirst Du akzeptiert. Falls nicht ... später wieder versuchen! Cyberport biete von vornherei ne Anzahlungsmöglichkeit ... aber die Finanzierungs-Anmeldung läuft aufs selbe hinaus ...

Bedenke, dass Du halt noch nicht wirklich sicher in Deinem Job drin bist ... da kann Chefe so viel erzählen wie er will! Wenn Du es schwarz auf weis hast, dann ja ... sonst musst Du eben auch den Ernstfall kalkulieren: Kredit genehmigt, aber dann doch innerhalb der Probezeit rausgeworfen ... und dann wirds happig mit den Raten - selbst wenn es nur 6 wären (deshalb kalkuliere ich auch keine Raten, die höher als 100 Euro sind ...).

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 24.09.2006 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine probezeit habe ich nicht. ich würde einfach einen händler ansprechen, vielelicht gehts ja auf anhieb gut.

weitere erfahrungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht bin ich da ja etwas altertümlich eingestellt, aber ich finde, das einzige was man sich finanziert ist ein haus und ein auto. alles andere braucht man nicht, wenn man es nicht bar bezahlen kann. - nur meine meinung...

aber da du eh nicht auf mich hören wirst - wenn die finanzierung beim händler abgelehnt wird, evtl. mal bei der hausbank anfragen. die haben oft ganz annehmbare konditionen für kleinkredite, die manchmal sogar günstiger als die konditionen bei den händlern sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
vielleicht bin ich da ja etwas altertümlich eingestellt, aber ich finde, das einzige was man sich finanziert ist ein haus und ein auto. alles andere braucht man nicht, wenn man es nicht bar bezahlen kann. - nur meine meinung...

sehe ich auch so.

dann kommt das dazu, dann da...
irgendwann kommt was unerwartetes, man verliert
den überblick, chaos, alles geht zurück. böse falle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebe meinen beiden Vorrednern grundsaetzlich Recht aber mit 22 sollte man die Risiken schon gut selbst einschaetzen koennen.

Kleines Beispiel habe zu Zividienstzeiten nebenher gejobbt - ergo Sold+Gehalt bekommen (+ noch zu Hause bei Mama&Papa gewohnt). Mein Gehalt ist dann 1:1 in die Finanzierung eines G3 Powerbooks geflossen. 12 Monate spaeter hatte ich die fast 8000 DM abgezahlt und das Ding gehoert wirklich mir.

Wenn Du es direkt bei Apple finanzieren moechtest kannst Du Dich mit Fragen auch direkt an die CreditPlus Bank wenden. Sind der offizielle Partner fuer die Apple Financial Services im Apple Store -> http://www.creditplus.de/


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 25.09.2006 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja. über risiken bin ich mir bewusst. aber wie stellt ihr euch das vor? ich brauche gute hardware zum arbeiten, und von einem pc habe ich mich gedanklich verabschiedet, zudem setze ich auf mobilität. finanzierung heißt für mich auch nicht 24 monate centbeträge bezahlen sondern auf max. ein halbes jahr strecken. vielleicht wäre soetwas wie zielkauf sogar ausreichend.

ich sehe keinen sinn darin 1000 eur (für einen annehmbaren, allerdings provisorischen pc-rechner inkl. monitor) hinzublättern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.