mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15.09.2014 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook Pro oder MacBook Pro Retina? vom 07.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Immer dran denken, dass die CS6 noch keine vernünftige Retinaunterstützung bietet.

Es fehlen also regelmäßig halbe Dialoge, oder sie sitzen sonst wo, gilt genauso für Buttons in Paletten, die mal gern komplett im off liegen.

Retina hat mE. nur einen Showroom-Aha-Effekt, daheim mit eigener Software, hörts schnell auf. Browser wie FF und Chrome oder als Mailclient Thunderbird, sind mit dem Teil mE. nicht zumutbar.


Oh verdammmt - .... ja wie sieht´s denn dann mit sämtlicher anderer Software aus? Im Endeffekt ist´s ja dann alles zu sehen wie an nem "normalen" Bildschirm oder? (Ich arbeite Momentan mit der CS5 - sorry... hab mich wohl vorhin vertippt....)

Nicht dass meine ganzen Apps auf´n iMac hier jetzt für´n Ar*** sind... ?!

Weil mein Budget auch irgendwo seine Grenzen hat, entscheide ich mich jetzt dennoch für´s 15"er mit Retina (und es hat doch ein Glossy-Display * Wo bin ich? * ) und ner 512er SSD - eine Externe SSD würde ich wie weiter oben schon von »ChrisKam« beschrieben dann entsprechend "nachrüsten". Ich finde das ziemlich genial Lächel

Samstag ists soweit Lächel Spätestens i.L. nächster Woche...
Bin schon total nervös Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Äh externe SSD nachrüsten wie von mir beschrieben? Glaube nicht, dass ich irgendwas von "extern" erwähnt hätte. Auch kann man beim Retina nichts nachrüsten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ihr euch anzicken wollt - macht das per PN. Aufgeräumt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Äh externe SSD nachrüsten wie von mir beschrieben? Glaube nicht, dass ich irgendwas von "extern" erwähnt hätte. Auch kann man beim Retina nichts nachrüsten!


Sorry - "nachrüsten" war das falsche Wort...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, Du hast hier eine wirklich gute Beratung bekommen und trotzdem die falsche Wahl getroffen - das kapier ich zwar nicht, aber OK. * Keine Ahnung... *

Wünsche trotzdem viel Spaß mit dem Teil!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MacBook Retina welches
Suche externern Monitor für MacBook Retina 15"
Canon EOS Utility auf Retina Macbook (kein CD Laufwerk)
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.