mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.11.2014 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook Pro oder Air vom 13.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook Pro oder Air
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Steppo
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: irgendwo im Hunsrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Ähm das MacBook aus der Dockingstation zu ziehen und mit nach Hause zu nehmen, geht nicht? Au weia!

Bestimmt, bin aber ein Freund von Desktops. Möchte auch nicht immer ein NB hin und her schleppen. Mir reicht schon meine Festplatte immer hin und her schleppen zu müssen.

phoelynx hat geschrieben:
Ist jetzt kein direkter Erfahrungswert, da ich bisher nur an einem aktuellen Air gearbeitet habe aber schau mal auf aktuelle Mac-News-Seiten. Heute wurden für einige Modelle (Pro und Air) die Preise gesenkt und manche auch ein wenig technisch aufgepeppt. Vielleicht löst sich Deine Frage mit den neuen Preise ja bereits von alleine.


Danke für die Info, habe die Meldung gerade bei Heise gesehen.


Zuletzt bearbeitet von Steppo am Mi 13.02.2013 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2013 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steppo hat geschrieben:

Gravierende Nachteile würde ich nun nicht behaupten. Das MBA ist von Haus aus, etwas schwächlicher aber das ist eigentlich klar. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Leistung am Ende zufriedenstellend ist.


Photoshop/Indesign benötige ich seltener, habe aber bis jetzt keine Leistungsengpässe in der Bildbearbeitung gehabt. Das ist natürlich davon abhängig wie groß deine Bilddaten so sind, wie viel Speicher Photoshop bekommt und was sonst noch so nebenbei am Laufen ist. VM (1 Gig), Photoshop (2.5 Gig), Chrome, Safari und Firefox, Netbeans und iTunes gleichzeitig offen hat zumindest bei mir noch nicht den Wunsch nach mehr Speicher oder mehr Prozessorleistung hervorgerufen. YMMV, je nach Arbeitsweise.

Steppo hat geschrieben:

Was mich mitlerweile auch verunsichert ist die Bildschirmgröße. Heute morgen im MM habe ich mir auch nochmal auf die schnelle die Größenunterschiede angeschaut. Wie arbeitet es sich denn mit "13 oder schließt Du das Air an einen externen Monitor an?


Unterwegs geht es natürlich nicht mit externem Monitor, stationär hab ich aber noch einen an den ich das Air dann anschließe, zusätzlich noch externe Tastatur, Magic Trackpad, Wacom. Ist schon wesentlich angenehmer so. Sofern die Photoshop-Arbeit sich unterwegs in Grenzen hält geht es aber (Kleinigkeiten). Arbeiten in Netbeans absolut problemlos, liegt unter Umständen aber daran das ich lange mit 19" gearbeitet habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Matschine

Dabei seit: 26.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber im Zweifelsfalle kann man die Teile auch leasen. http://www.comfortleasing.de/MacBook-leasen:_:502.html Damit hast du ein Bischen mehr Zeit als sagen wir nur 2 Wohen, um das Gerät auf Herz und nieren zu testen und kannst ggf. doch lieber das andere kaufen. Ob du natürlich den Nerv hast, dir jedesmal den Compi neu einzurichten, musst du selbst wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Steppo
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: irgendwo im Hunsrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.03.2013 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,

erst einmal vielen Dank für die reichlichen Antworten und Hilfestellungen.
Zwischenzeitlich habe ich mich für das MBP "15 Retina in der Standardausführung entschieden.

Ich hatte es mir zum Vergleich öfters mal das MBA "13 und im Vergleich das MBP "15 Retina angeschaut.
Schlussendlich war die Größe ausschlaggebend und ich muss sagen, ich bereue die Entscheidung keinesfalls.

Mittlerweile konnte ich schon Erfahrung sammeln mit Photoshop usw. und ich muss sagen, SSD Rockt!
Das arbeiten macht einfach nur spaß auf dem Teil Lächel Finde den Tastenanschlag hammer.

Das einzige was mir zu schaffen macht ist noch das Handling, aber das scheint vielen Umsteigern so zu ergehen, wie ich mittlerweile mitbekommen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen macbook pro oder macbook air
MacBook Air UMTS Probleme
Arbeitsspeicher Apple MacBook Air 13", 1.86GHz, 128GB SSD, 4
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Macbook oder Macbook Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.