| Autor |
Nachricht |
Noviomagus
Threadersteller
|
Verfasst Mo 05.01.2009 01:16
Titel MacBook Pro - Fehlkauf ? |
 |
|
Hey Leuts,
wollte mich einfach mal mit ein paar von euch austauschen.
Nach zwei Jahren Arbeit mit meinem Acer Notebook stand mal wieder ein Neukauf ins Haus. Da ich schon länger mit einem Mac-Book liebäugelte kaufte ich mir ein Mbook PRo von der neuen Serie.
Leider hat es meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Liebe Mac-Fans zermalmt mich bitte ned gleich.
Wollte einfach mal hören ob es noch andere gibt die Probleme dieser Art haben.
Hauptkritikpunkt von mir ist das Display. Nach einiger Zeit tuen mir schon derart die Augen weh und ich weiss ned warum (Nein brauch keine Brille *G*). .
lg
Noviomagus
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
DMG-mill
Verfasst Mo 05.01.2009 01:37
Titel Re: MacBook Pro - Fehlkauf ? |
 |
|
also ich habe mein mbp kurz nach der einführung der neuen gekauft (altes modell) voll und ganz zufrieden. dass das display nicht ok ist, wurde zu oft hier diskutiert.
|
|
| |
|
 |
remote
Verfasst Mo 05.01.2009 02:33
Titel
|
 |
|
kopfschmerzen sollte es aber nicht auslösen
meins ist jedenfalls flimmerfrei (penryn) und im grossen und ganzen ok - farbverbindliche anzeige brauch ich unterwegs nicht.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 05.01.2009 08:59
Titel
|
 |
|
|
hast du denn beim display auch die richtige, maximal darstellbare größe eingestellt? wie is die umgebungsbeleuchtung beim arbeiten? spiegelt sich vielleicht viel in deiner umgebung und du hast die ganze zeit spiegelungen aufm arbeitsdisplay?
|
|
| |
|
 |
Noviomagus
Threadersteller
|
Verfasst Mo 05.01.2009 14:09
Titel Zuerst mal Danke! |
 |
|
dass ihr mich leben lässt, in nem Mac-Forum wäre ich jetzt schon niedergemetzelt worden.
Hm hab schon versucht Sachen einzustellen, aber weiss ned irgendwie iss des Display anderst.
Das Lustigstste, Apple bietet jetzt schon Display Folien an die Augenschonend wären.
Nee das MacBook hat schon seine Vorzüge, z.B. die Schnelligkeit, aber vieles was man in Windoof einfach so gewohnt war ist auf einmal anderst.
Sind noch mehr Umsteiger da ? vielleicht kann man sich austauschen ... *G*
Schönen Tag euch!
lg
Johannes
|
|
| |
|
 |
remote
Verfasst Mo 05.01.2009 16:43
Titel
|
 |
|
die meisten mac user hier werden irgendwann mal umgestiegen sein
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Mo 05.01.2009 16:52
Titel
|
 |
|
Hm, ich kenn die neuen Displays nicht selber. Hab nen älteres ohne Backlight, das ist super in Ordnung, aber ich hab auch von keinem, der nen neues hat, derartige Beschwerden gehört.
Du solltest danütlich nicht auf volle Helligkeit gehen, wenn es stockdunkel im Raum ist....
|
|
| |
|
 |
ghostface
Verfasst Mo 05.01.2009 17:47
Titel Re: Zuerst mal Danke! |
 |
|
| Noviomagus hat geschrieben: | dass ihr mich leben lässt, in nem Mac-Forum wäre ich jetzt schon niedergemetzelt worden.
Hm hab schon versucht Sachen einzustellen, aber weiss ned irgendwie iss des Display anderst.
Das Lustigstste, Apple bietet jetzt schon Display Folien an die Augenschonend wären.
Nee das MacBook hat schon seine Vorzüge, z.B. die Schnelligkeit, aber vieles was man in Windoof einfach so gewohnt war ist auf einmal anderst.
Sind noch mehr Umsteiger da ? vielleicht kann man sich austauschen ... *G*
Schönen Tag euch!
lg
Johannes |
das klingt so als hättest du nie zuvor mal wirklich an nem mac gearbeitet, sondern nur gesehn "joa sieht hübsch aus, nehm ich"
bevor man soviel geld für so ein ding ausgibt, sollte man doch wissen dass der ganz anders is als windows
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
macbook
macbook vs macbook
|
 |