mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook oder doch Windoof vom 22.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook oder doch Windoof
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.06.2008 12:23
Titel

Macbook oder doch Windoof

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also...

Ich bin seit längerer Zeit nach einem Schlepptop.
Bin erst seit einiger Zeit auf den Mac gekommen und bin jetzt in der Überlegung, was ich mir für ein Laptop zulege.
Ideal wäre ein Macbook Pro glaube ich. Aber der Preis ist ganz schön heavy und da überleg ich wieder ob sich das überhaupt lohnt (bin ja kein Freelancer oder so...).

Meine Gedanken:

Macbook 13" -> Warum gibts das Ding nicht mit 15"? Und kann man mit 13" denn auch mal kleinere (!) Photoshop- oder Indesignjobs machen? Nerven 13" nicht auf Dauer, wenn man nur 20-24" kennt?

MacBook Pro 15" -> Ideal, aber 1800 Euro?

Irgendein Windoof-ding -> Oh nein, Windows! Aber: Günstiger und Software hab ich schon.

Und noch ne Frage: Gibt es eigentlich Unterschiede, ob man das ein Macbook direkt beim Händler kauft oder bei Amazon als Beispiel (Garantie oder so was)? Und zu diesen Studentenrabatten: Gibt es da Unterschiede oder nur den Rabatt? Bei der Adobe CS 3 ist der Unterschied, dass man es nicht kommerziell nutzen darf und nicht upgraden kann, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: das Macbook eignet sich ideal zum mitnehmen und für unterwegs. Daheim sollte man allerdings doch noch einen externen Monitor haben und am besten Maus und Tastatur. Das Display selbst ist ziemlich mies, spiegelt halt ziemlich (aber besser als die meisten WIN Notebooks)!

Beim Macbook Pro gibt's eigentlich fast nix zu meckern, außer dass die Fehleranfälligkeit der Bauteile (v.a. Display, Lüfter) ziemlich hoch ist. Sonst ist das ideal, für den der sein Notebook nur gelegentlich mitnimmt und gute Qualität haben will. Aber auch hier gilt, für Grafikdesign ist das Display auch nicht geeeignet (auch wenns mit das beste für Notebooks überhaupt ist, NB-Displays sind nicht wirklich gut).

WIN Notebook: da musst du halt schauen, dass du ein wirkluch gutes findest. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.06.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... na ja windows ist eigentlich schon erledigt glaube ich. und wenn ich dann eben unter 1000 euro ausgebe, ich werde immer unzufrieden bleiben Grins

mal zum zweiten bildschirm. bin ja immer am hin und her. hier zu hause habe ich eben zwei benq und halt n windowsrechner... bisher sehe ich immer den das macbook als zweitbildschirm, gehts auch, dass ich zu hause nen ben q als zweitbildschirm zum macbook habe bzw dann eher als erstbildschirm zum richtigen arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kannst du den BenQ an das Macbook anschließen. Dazu brauchst du aber nen entsprechenden Adapter (17€)!

Zu den Edu Preisen: Es gibt offiziell nur einen Edupreis, allerdings variieren diese tatsächlich sehr!
Wenn du Wert auf Garantieverlängerung legst und nicht unbedingt noch einen iPod oder Drucker haben willst, dann ist es bei macatschool.de am günstigsten. Sonst solltest du bei Unimall.de schauen. Die beiden sind auf jedenfall standardmäßig die günstigsten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?cPath=402_403_234_1274_1104&products_id=10322
Womit auch geklärt wäre, ob die Student upgradefähig ist. Dieses Gerücht hält sich wacker im Netz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Edu Version ist Upgrade Fähig und Kommerziell nutzbar.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein 15" MacBook Pro gekauft. Die Preise liegen bei 1520-1680€ für Studenten/Schüler.
Ich hab einfac mal die Preise verglichen zwischen nem Notebook und MacBooks, mit den was ich brauche/möchte.
Der Mac schnitt da überraschend gut ab, teilweise billiger als das Notebook.

Ich hab voher schon an Notebooks gearbeitet das ist aber bei weitem nicht so angenehm wie mit mein Book hier.

Kauf dir den Mac, den kannst du in 3-4 Jahren noch für 50-60% des Kaufpreises Verkaufen. Versuch da mal mit nem Notebook
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?cPath=402_403_234_1274_1104&products_id=10322
Womit auch geklärt wäre, ob die Student upgradefähig ist. Dieses Gerücht hält sich wacker im Netz.


du solltest studenten und edu versionen nicht verwechseln *zwinker* die sind weder preislich noch sonst irgendwie gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwechsle so circa gar nichts. *zwinker*
Die EDU ist kommerziell nutzbar, und es liegt sofort ein Schlüssel bei. Und das sind exakt die beiden Punkte wo sich EDU und Student unterscheiden (Preis mal abgesehen).
Upgradefähig waren und sind beide, sonst gäbe es da kein Update für 3.3 und auch keine Grace Period.
Hab ich hier circa schon 10 x geschrieben. *zwinker*
Du musst bei der Student noch nichtmal das Urprodukt installieren, wenn ich mein CS3 Student installiere fragt die Installation nacheinander die Schlüssel für 2.3 und 2 ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Linux & Windoof] Partition ändern.
[Windoof] Hintergrund erscheint - Desktop aber nicht
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Macbook oder Macbook Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.