mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (MACBOOK) Nach sauberer Bootcamp Instal.: Keine Tastatatur.. vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> (MACBOOK) Nach sauberer Bootcamp Instal.: Keine Tastatatur..
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 10:50
Titel

(MACBOOK) Nach sauberer Bootcamp Instal.: Keine Tastatatur..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gestern standartsgemäß auf dem schwarzen Macbook Bootcamp 2.1 vom 10.5.4 MAC OS X installiert mit einer integrierten XP-SP3 Professional Version.
Alles lief wunderbar bis auf folgendes: Weder die Tastatur noch Maus funktionieren obwohl da kein Fehler in der Hardware-Verwaltung angezeigt wird.
Eine externe Maus funktioniert, Tastatur allerdings nicht. Komischerweise hat während der Win-Installation sowohl die Externe als auch die interne Mac-Tastatur funktioniert.

Desweiteren habe ich noch ein gelbes Ausrufezeichen bei "IEE 1394" und "Unbekanntes Gerät".

Hab alles probiert, Reperatur des Treiber-Pakets mit diesem manuellen Bootcamp-Update etc..., noch jemand eine Idee? Will endlich, dass alles funktioniert. DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz dumme frage.. die mac os x DVD hast du nach der bootcamp installation auch nochmal eingelegt, um wichtige osx features installieren zu lassen und einige komponenten erst mit windows kompatibel zu machen?

bei mir funktionierte das trackpad nicht.. weder klick, noch bewegung des mauszeigers.. bis zu diesem punkt.
musste um die dvd überhaupt installn zu können extra ne usb-maus besorgen :p
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja na klar, sonst würde ja sogut wie gar nix gehen - hab doch auch geschrieben, während der installation funktionierte sowohl das interne trackpad & tastatur als auch ne exteren maus / tastatur - alles gut und feritg, wie gesasgt, bis auf die tastatur / maus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:
ja ja na klar, sonst würde ja sogut wie gar nix gehen - hab doch auch geschrieben, während der installation funktionierte sowohl das interne trackpad & tastatur als auch ne exteren maus / tastatur - alles gut und feritg, wie gesasgt, bis auf die tastatur / maus...


ja du sagtest während der installation von bootcamp? aber nirgends während der anschließenden separaten installation der osx-dvd-features. bei mir funktionierte auch alles, trackpad.. maus.. tastatur... nach der win.installation und einem neustart von windows funktionierte es dann jedoch nicht mehr *zwinker* deswegen dachte ich wäre es diese "einfache" lösung... auch bei dir..
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne also währnd der windows installation ging beides - also bevor er noch zu windows bootet - dann aber auf der oberfläche nix mehr. maus funktionierte - dann hab ich das bootcamp installiert und tastatur ging nicht auch nicht externe. maus geht nur externe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CS4 auf Macbook 2,4 Ghz unter Parallels/Bootcamp
macbook & bootcamp - performance, kompatibilität aktuell?
Sauberer RealOne Player
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Bootcamp vs XP
[Mac] BootCamp - Wer hat Ahnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.