mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook - Apples neues Baby! vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook - Apples neues Baby!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ja ja, right - offiziell natürlich nicht, da wären die Apfelbauern ja auch bekloppt wenn sie das zugeben würden - aber es gibt bereits ne kleine Szene, die sich damit beschäftigt. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat auch einer hier ausm Forum das Ganze auf seinem AMD 64 zum Laufen gebracht (Forumssuche * Ich bin ja schon still... * Grins).

Jipp... ich weiss. Hab das auch aufmerksam verfolgt. Aber das ist ja eben nicht offiziell. Ich hatte was von Mac OS X kaufen geschrieben... (so im Laden mit Lizenz und so, weißt du? *zwinker* ).
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
dieser slogan 4x mal schneller. trifft der auf die rosetta umgebung zu oder was ist damit gemeint?
oder wie kann ich das verstehen?

nachdem in dem neuen apple laptop kein powerpc mehr steckt, müssen doch die anwendungen auf die intels chip emuliert werden? oder verstehe ich da was völlig falsch?


naja wenn dann meinen die sicherlich die anwendungen, die auch schon für den intel-chip geschrieben wurden. alle power-pc-anwendungen werden emuliert, bis es für diese anwendungen intel-versionen gibt... hier würde mich auch mal die geschwindigkeit interessieren... wird zeit, dass das ding in die läden kommt und dann mal einigen tests unterzogen wird *zwinker*


PS soll emuliert nicht so schnell laufen das es fuer "Profis" reicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Ja ja, right - offiziell natürlich nicht, da wären die Apfelbauern ja auch bekloppt wenn sie das zugeben würden - aber es gibt bereits ne kleine Szene, die sich damit beschäftigt. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat auch einer hier ausm Forum das Ganze auf seinem AMD 64 zum Laufen gebracht (Forumssuche * Ich bin ja schon still... * Grins).

Jipp... ich weiss. Hab das auch aufmerksam verfolgt. Aber das ist ja eben nicht offiziell. Ich hatte was von Mac OS X kaufen geschrieben... (so im Laden mit Lizenz und so, weißt du? *zwinker* ).


das wird wohl nicht passieren. os x ist offiziell immer noch an die apfel-rechner geknüpft und ich denke da wird sich auch so schnell nix ändern. mr. jobs hat mal in nem interview gemeint, das es ihm aber im grunde egal ist, ob sich einer der nen apple rechner kauft dann windows druff macht... grundsätzlich wäre da schon geil - alleine schon wegen der vielen geilen spiele, die es für die dose gibt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
das wird wohl nicht passieren. os x ist offiziell immer noch an die apfel-rechner geknüpft und ich denke da wird sich auch so schnell nix ändern. mr. jobs hat mal in nem interview gemeint, das es ihm aber im grunde egal ist, ob sich einer der nen apple rechner kauft dann windows druff macht... grundsätzlich wäre da schon geil - alleine schon wegen der vielen geilen spiele, die es für die dose gibt Lächel

Mann, audio, du rallst das nicht... * Nee, nee, nee * Ich kauf doch nicht total überteuerte Hardware und klatsch da nen billiges OS drauf... *zwinker*

Ich will faire Hardwarepreise und ein gutes OS. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Ja ja, right - offiziell natürlich nicht, da wären die Apfelbauern ja auch bekloppt wenn sie das zugeben würden - aber es gibt bereits ne kleine Szene, die sich damit beschäftigt. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat auch einer hier ausm Forum das Ganze auf seinem AMD 64 zum Laufen gebracht (Forumssuche * Ich bin ja schon still... * Grins).

Jipp... ich weiss. Hab das auch aufmerksam verfolgt. Aber das ist ja eben nicht offiziell. Ich hatte was von Mac OS X kaufen geschrieben... (so im Laden mit Lizenz und so, weißt du? *zwinker* ).

Kauf dir doch nen Mac Mini, hau das damit lizensierte OSX auf deine Dose und führ den Mac Mini seiner wahren Bestimmung zu: http://www.w3sh.com/archives/2005/05/enfin_un_bon_us.html

Btw.: geht eigentlich endlich mal einer auf meinen Flameversuch/Ernstgemeinten Hinweis ein, dass Apple die erste GUI von Xerox geklaut hat?
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
das wird wohl nicht passieren. os x ist offiziell immer noch an die apfel-rechner geknüpft und ich denke da wird sich auch so schnell nix ändern. mr. jobs hat mal in nem interview gemeint, das es ihm aber im grunde egal ist, ob sich einer der nen apple rechner kauft dann windows druff macht... grundsätzlich wäre da schon geil - alleine schon wegen der vielen geilen spiele, die es für die dose gibt Lächel

Mann, audio, du rallst das nicht... * Nee, nee, nee * Ich kauf doch nicht total überteuerte Hardware und klatsch da nen billiges OS drauf... *zwinker*

Ich will faire Hardwarepreise und ein gutes OS. * Ja, ja, ja... *


ich rall das sehr wohl. lt. steve jobs wird es nicht passieren, das man os x für "normale" pc-hardware käuflich erwerben kann. dafür wird es dann in der endversion von os x dirverse sicherheitsmechanismen geben, damit die software nur auf mac-rechnern läuft. das die dann irgendwann auch umgangen werden können, dürfte auch klar sein. aber das ist dann halt illegal.

aber für mich als mac-user stellt sich eben die frage, ob ich mit einem rechner nicht 2 system nutzen kann. dann kann ich endlich meinen buchhaltungs-pc einmotten - das ist eigentlich der einzige grund, warum bei mir ein windows-rechner rumsteht.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 11.01.2006 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Btw.: geht eigentlich endlich mal einer auf meinen Flameversuch/Ernstgemeinten Hinweis ein, dass Apple die erste GUI von Xerox geklaut hat?

Apropos Wegschmeißen... stellt sich ja die Frage, wie stark sich die Release-Zyklen verkürzen werden. Oder wollen die einem immer noch weiß machen, dass die Intel CPUs in nem Mac viel länger halten und man nicht jährlich nen neuen Computer kaufen muss, um up-to-date zu bleiben... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben sie das ernsthaft versucht?`habe das als resistenter apfelgegner nicht so mitbekommen. andererseits kann man auf der dose inzwischen auch von min. 2 jahren reden, wo eine kiste hält, im officebereich imho sogar 5-6 ... wenn nicht mal die kondensatoren auf den mainboards platzen, wie auf irgendwie allen taiwanesischen boards die von 2000-2001 gebaut und von uns gekauft wurden muahaha
 
 
Ähnliche Themen Anschaffung neues Macbook Pro 15": Grafikkarte, Bildschirm?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Apples hochglänzender Bildschirm - ein Horror!
Eure Erfahrungen mit Apples Dienst .mac ?
Apples neue Alu-Tastatur und Funktionstasten
helligkeit an zweitem monitor in apples monitoreinstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.