mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30.09.2014 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ? vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ?
Autor Nachricht
maetthi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 20:24
Titel

[Mac] WLan USB Stick und Powerbook G4 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.

Ich habe mir einen Wlan Stick für mein Powerbook (G4 12" 1 Ghz) gekauft, denn man muss ja sparen und eine Airport Extreme Karte ist ja viel zu teuer Meine Güte! . Naja jedenfalls hab ich keine Ahnung wie ich diesen Scheiss zum laufen kriege!?!?!?

Also ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen würdet!!! Menno!

Vielen Dank im Voraus


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 04.08.2005 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm.... so schwer ist das eigentlich gar nicht. Vorausgesetzt du hast die richtigen Treiber dazubekommen.

1. Treiber installieren
2. USB Stick rein
3. Systemeinstellungen aufmachen
4. Netzwerk anklicken. . .

ja und dann sollte im günstigsten Fall das Dinges laufen. So war´s zumindestens bei meinem Powerbook G3 so und ich denke mal nicht das da sooo viel Unterschiede sind.

Eventuell musst Du noch nach dem Netzwerk suchen lassen (über die Treibersoftware, so war es bei mir) aber insgesamt hat das in 5 Minuten geklappt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maetthi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist das problem es sind nur windows treiber dabei und das teil ist so ein no name ebay produkt...naja dann war das wohl ein schuss in den ofen!! hmm dann muss wohl oder übel die airport karte her!! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 07:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast schon mal danach gegoogelt? Ich habe bei mir erst einen d-Link usb stick gehabt und jetzt eine Simens karte die über irgendeinen Treiber (müsste ich mal nachschaun) mit Airport funzt.

Ich hab damals eine ganze Seite mit Treibern für alle möglichen und unmmöglichen Sticks und Karten gefunden.

einfach mal suchen lassen.

Viel Glück

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
maetthi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja danke auf jedenfall schon einmal aber ich hab schon gegooogelt aber noch nix gefunden!! aber die hoffnung stirbt zuletzt"!!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Betriebssystem hast du denn?
bzw. welche Version?

Vielleicht bekommst du mehr Infos über
den Stick, wenn du über das Apfelmenü
> Über diesen Mac > Weitere Infos
draufklickst.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will hier ned als Besserwisser da stehen. . .

aber ich meinte so was hier:

Treiber



viel Glück


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
maetthi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2005
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2005 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! danke für die hilfe erstmal werde es heute abend mal testen! schönes WE !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welcher WLAN USB Stick für Mac OS 10.6?
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
[Suche] USB DVB-T Stick für PowerBook
WLAN USB Stick für MacBook?
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.