mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac und USB 2.0 vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac und USB 2.0
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 17:55
Titel

Mac und USB 2.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

stimmt es, dass Macs Probleme mit USB 2.0 Geräten haben? Ich habe hier bei uns auf der Arbeit versucht an 2 Macs ein USB 2.0 Gerät anzuschliessen aber diese werden nicht erkannt.

Danach habe ich eine USB 1 Digitalkamera angeschlossen, die wurde angezeigt, diese danach an einen USB 2.0 HUB angeschlossen diesen an den Mac und die Cam wurde nicht angezeigt.

Was kann man machen damit USB 2.0 erkannt wird, Treiber, Hardware?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für ein Mac und welches OS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein

iMac G5
PowerMac12,1
PowerPC G5 (3.0)

OSX 10.4.11
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Geräte willst du denn anschließen? Wenn es externe Festplatten mit ntfs Formatierung sind, werden die meines Wissen auch nicht angezeigt ... normalerweise macht USB 2.0 keine Probleme ...
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell kann jeder Mac schon seit Urzeiten USB 2.0, leider gibt es aber immer wider Hersteller von Peripheriehardware, die es irgendwie schaffen, die Spezifikation nicht zu versteheh.

Meine kleine IXUS 85 kann ich auf Teufel-komm-raus nicht als Device mounten, da muss ich mir die Bilder immer über Bridge laden.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wird es am Gerät liegen, das hab ich schon befürchtet.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
generell kann jeder Mac schon seit Urzeiten USB 2.0,


Seit Uhrzeiten sicherlich nicht (mein alter G4 AGP z.B. nicht), aber zumindest schon eine ganze Weile. Was gern mal Probleme macht ist die nicht ausreichende Stromversorgung, d.h. bei Problemen der Art immer auch mal den Anschluss direkt am Rechner ausprobieren (wenn's direkt an der Tastatur oder an einem Hub nicht funktioniert).

//edit:
Star_Scream hat geschrieben:
Danach habe ich eine USB 1 Digitalkamera angeschlossen, die wurde angezeigt, diese danach an einen USB 2.0 HUB angeschlossen diesen an den Mac und die Cam wurde nicht angezeigt.


Bin mir ziemlich sicher, dass es am Hub bzw. der Stromversorgung liegt.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 28.10.2009 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.10.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um was für ein Peripheriegerät handelt es sich denn jetzt? Sieh bei angeschlossenem Device mal im System-Profiler nach, obs wenigstens auftaucht.

Der Hinweis mit der Stromversorgung ist auch richtig, für externe Festplatten gibt es oft einen Y-Stecker, die benötigen manchmal 2x500mA aus USB.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.